USA
Panorama

Dank brasilianischen Schülern haben diese amerikanischen Rentner endlich wieder jemanden, der ihnen zuhört

Grandpa Simpson wäre auch Kandidat

Dank brasilianischen Schülern haben diese amerikanischen Rentner endlich wieder jemanden, der ihnen zuhört

08.05.2014, 21:4010.05.2014, 15:41
Mehr «USA»

Wie lernt man eine Fremdsprache am besten? Genau: Indem man mit Leuten redet, die dieser Sprache mächtig sind. Diese Erkenntnis kam laut Gawker auch der Leitung einer Sprachschule in Liberdade, einem Stadtteil von Sao Paulo, Brasilien. Doch da längst nicht alle Jugendlichen die Möglichkeit haben, ins Ausland zu reisen, musste eine andere Lösung her. 

Die Schulleitung kontaktierte ein Seniorenheim in Chicago. Die Bewohner waren gerne bereit, per Video-Chat mit den Schülerinnen und Schülern zu sprechen. Im Laufe der Zeit hat sich nicht nur das Englisch der Studenten verbessert, es wurden auch Freundschaften geschlossen. Und gar neue Grosseltern gefunden, wie das Video oben zeigt.

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!