Velo
Blaulicht

Einbrecher machen in Velomanufaktur in Grenchen Riesenbeute

Mehrere 100'000 Franken

Einbrecher machen in Velomanufaktur in Grenchen Riesenbeute

26.03.2014, 12:12
Mehr «Velo»
Die BMC Trading AG in Grenchen hat einen Schaden von mehreren 100'000 zu beklagen.  
Die BMC Trading AG in Grenchen hat einen Schaden von mehreren 100'000 zu beklagen.  Bild: KEYSTONE

Einbrecher sind in der Nacht auf Mittwoch in Grenchen SO in diverse Betriebe eingestiegen. Beim Fahrradhersteller BMC wurden hochwertige Fahrräder und Zubehör im Wert von mehreren 100'000 Franken entwendet. Im selben Zeitrum wurde aus einer Werkzeugfabrik ein Lieferwagen gestohlen. Dieser sei möglicherweise für den Transport der gestohlenen Velos benutzt worden, schreibt die Solothurner Polizei in einer Mitteilung vom Mittwoch.

In einem anderen Gewerbebetrieb stahlen die Einbrecher einen Tresor mit Bargeld und Schlüsseln sowie einen weiteren Lieferwagen. Dieses Fahrzeug wurde für den Abtransport des Tresors gebraucht, wie die Polizei vermutet. (rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!