Videos
Grossbritannien

Jagdgegnerin in Grossbritannien brutal niedergeritten

Video: watson/lucas zollinger

Das hätte übel enden können 😳 – Jagdgegnerin in Grossbritannien niedergeritten

14.02.2023, 11:1814.02.2023, 14:27
Mehr «Videos»

Im britischen Rutland ist bei einer Auseinandersetzung am 11. Februar eine Jagdgegnerin von einem Jäger niedergeritten worden. Das schockierende Videomaterial wurde im Internet hochgeladen und der Polizei zugestellt:

Video: watson/lucas zollinger

Die Fuchsjagd hat in Grossbritannien eine lange Tradition – und ebenso viele Feinde. So gibt es neben den vielen Jagdgesellschaften auch viele Gruppen, die sich gegen die Jagd einsetzen.

Eine dieser Gruppen – die Hertfordshire Hunt Saboteurs – hat jetzt ein Video auf Twitter geladen, das Schlagzeilen macht. Es zeigt, wie zwei Aktivisten bei Whissendine ein geschlossenes Gatter auf einem Feld blockieren, welches zwei berittene Jäger der «Cottesmore Hunt» passieren wollen. Als die Jagdgegner nicht lockerlassen, nimmt einer der Reiter Anlauf und springt mit seinem Pferd übers Gatter – und trampelt dabei eine der Aktivistinnen nieder. Ohne sich nochmal umzudrehen, reitet er davon.

Das Video haben die Jagdgegner nun der Polizei zugestellt, welche den Vorfall jetzt untersucht. Auf Twitter schreiben die Hertfordshire Hunt Saboteurs, die Aktivistin sei nicht verletzt, habe aber Schmerzen. (lzo)

Weitere Videos von der Insel:

Entschärfung von Weltkriegs-Bombe in Grossbritannien geht schief

Video: watson/lucas zollinger

David Beckham macht ein Video für eine 102-jährige Fan-Dame

Video: watson/lucas zollinger

Ein Sportgetränk für mehrere tausend Franken? Was es mit dem «Prime»-Trend auf sich hat

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die unterhaltsame Seite des Jagens
1 / 15
Die unterhaltsame Seite des Jagens
Ein Schläfchen zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Waljagd – färöisches Kulturgut oder bestialische Tierquälerei?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
115 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Heinz Schmid
14.02.2023 12:06registriert Mai 2018
Ohne das Vorgehen der Aktivisten rechtfertigen zu wollen, aber was muss in einem Menschen falsch laufen damit man auf die Idee kommt einen anderen Menschen niederzutrampeln damit man einen Fuchs erschiessen kann? Richtig krank.
10336
Melden
Zum Kommentar
avatar
saukaibli
14.02.2023 12:28registriert Februar 2014
Das Verhalten des Jägers zeigt auch, wie sehr er sein Pferd schätzt, denn das hätte sich bei der Aktion schwer verletzen können. Vermutlich hätte sich der Reiter gefreut, dann hätte er es erschiessen dürfen.
Nichts gegen Jäger im Allgemeinen, aber die Treibjagt mit Hunden ist grausam und gehört verboten.
9738
Melden
Zum Kommentar
avatar
Christian Mueller (1)
14.02.2023 13:10registriert Januar 2016
Ist das nun Reiterflucht?
475
Melden
Zum Kommentar
115
Kambundji steigt 30 Treppen in 2 Sekunden hoch – und wir? Nicht.

Ditaji Kambundji ist eine Leichtathletin aus Bern, die sich auf den 100-Meter-Hürdenlauf spezialisiert hat. Um ihre Sprungkraft zu trainieren, hat sie eine interessante Methode, die sie immer wieder gerne auf Social Media teilt: Sie springt Treppen hoch. Und das in einem Höchsttempo.

Zur Story