Zwei junge Afghanen berichten, was gerade in Kabul passiert und wovor sie Angst haben.
17.08.2021, 12:3317.08.2021, 14:48
Arifa Parsa studiert englische Literaturwissenschaft und ist Lehrerin. Barialai Khoshhal arbeitet als freischaffender Fotojournalist. Beide leben in Kabul und haben Angst.
Über Whatsapp und Instagram konnten wir mit ihnen Kontakt aufnehmen. Wir haben sie gebeten, in einer Videobotschaft die aktuelle Lage in Kabul zu schildern. Die beiden jungen Afghanen sitzen in der afghanischen Hauptstadt fest, die von den Taliban besetzt ist. Arifa und Barialai möchten nur eines: normal weiterleben.
Die Nachricht von Arifa und Barialai:
Mehr zur Lage in Afghanistan:
Das könnte dich interessieren:
So dramatisch geht es derzeit in Afghanistan zu und her
Wie ein Geflüchteter die Situation in Lesbos erlebt
Die Taliban übernehmen die Macht in Afghanistan
1 / 18
Die Taliban übernehmen die Macht in Afghanistan
Am 15. August 2021 haben die Taliban ihr Ziel erreicht: Sie sind in der Hauptstadt Kabul einmarschiert und haben den Präsidentenpalast in ihrer Kontrolle.
quelle: keystone / zabi karimi
Riesige Detonation – Briten sprengen alte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Angesichts der Wasserknappheit in der iranischen Hauptstadt Teheran schliesst Präsident Massud Peseschkian eine Verlegung der 15-Millionen-Metropole nicht aus.