Videos
International

Diese zwei Betroffenen sitzen aktuell in Kabul fest – sie haben Angst

Video: watson/leb, aya

«Bitte helft uns» – zwei Betroffene aus Kabul schildern uns ihre Ängste

Zwei junge Afghanen berichten, was gerade in Kabul passiert und wovor sie Angst haben.
17.08.2021, 12:3317.08.2021, 14:48
Folge mir
Folge mir
Mehr «Videos»

Arifa Parsa studiert englische Literaturwissenschaft und ist Lehrerin. Barialai Khoshhal arbeitet als freischaffender Fotojournalist. Beide leben in Kabul und haben Angst.

Über Whatsapp und Instagram konnten wir mit ihnen Kontakt aufnehmen. Wir haben sie gebeten, in einer Videobotschaft die aktuelle Lage in Kabul zu schildern. Die beiden jungen Afghanen sitzen in der afghanischen Hauptstadt fest, die von den Taliban besetzt ist. Arifa und Barialai möchten nur eines: normal weiterleben.

Die Nachricht von Arifa und Barialai:

Video: watson/leb, aya

Das könnte dich interessieren:

So dramatisch geht es derzeit in Afghanistan zu und her

Video: watson

Wie ein Geflüchteter die Situation in Lesbos erlebt

Video: watson/lea bloch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Taliban übernehmen die Macht in Afghanistan
1 / 18
Die Taliban übernehmen die Macht in Afghanistan
Am 15. August 2021 haben die Taliban ihr Ziel erreicht: Sie sind in der Hauptstadt Kabul einmarschiert und haben den Präsidentenpalast in ihrer Kontrolle.
quelle: keystone / zabi karimi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Riesige Detonation – Briten sprengen alte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
smoothdude
17.08.2021 16:05registriert Februar 2016
Warum hat man denn nicht einfach Frauen militärisch ausgebildet? Diese haben wohl am allermeisten unter den Taliban zu leiden und hätten vielleicht auch nicht einfach kampflos aufgegeben
5412
Melden
Zum Kommentar
avatar
M&M
17.08.2021 14:17registriert März 2016
Grauenhaft was da passiert!
4513
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lullaby@20past
17.08.2021 14:41registriert April 2019
Mir tun die Leite wirklich leid. Alle die, welche da nicht mehr raus kommen und von nun an unter den Taliban leben müssen. Unvorstellbar, diese Zustände...
4312
Melden
Zum Kommentar
36
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story