Dramatische Szenen an einer Poolparty in Zentralisrael. Eine sogenannte Doline – ein Sinkloch – öffnet sich unter einem Pool und verschlingt den kompletten Inhalt. Eine Person wird rund 13 Meter mit dem Wasser in die Tiefe gezogen und verliert dabei ihr Leben. Eine weitere Person kann sich gerade noch retten und erleidet nur leichte Verletzungen.
Gegen die Besitzer ist nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eröffnet worden. Für den Pool wurde nämlich nie eine Baubewilligung beantragt. (nbe)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Rund dreissig Personen waren zum Jahresbeginn drei Tage lang im höchstgelegenen Pub Grossbritanniens eingeschneit. Sie machten das Beste aus ihrem Aufenthalt.
Gib's zu, die Vorstellung ist schon sehr verlockend: Du verbringst mit deinen Liebsten einen feuchtfröhlichen Abend in einem traditionellen englischen Pub, dunkles Holz, goldbraunes Ale, ein Feuer knistert in der Ecke. Bald solltest du aber ins Auto deines (nüchternen!) Kumpels steigen, das euch zurück nach Hause bringen soll, doch da macht euch Petrus einen Strich durch die Rechnung. Der Schnee fällt dermassen schnell und dicht, dass die Strasse leider nicht mehr befahrbar ist. Eingeschneit!