Videos
International

Bewegendes Video – Junge mit Autismus sagt zum ersten Mal seinen Namen

Video: watson

Bewegendes Video – Junge mit Autismus sagt zum ersten Mal seinen Namen

02.10.2020, 16:23
Mehr «Videos»

Der Clip des 5-jährigen Mica, der an Autismus und dadurch an einer starken Aphasie leidet, wurde von seiner Mutter auf TikTok und Facebook geteilt und bereits über 10 Millionen Mal gesehen.

Aphasie tritt bei Autismus in unterschiedlichem Ausmass auf – manche Autisten können kaum oder gar nicht sprechen. Die Freude darüber, dass Mica seinen eigenen Namen und andere Wörter nachsprechen kann, ist der Mutter und auch den Familienangehörigen sichtlich ins Gesicht geschrieben und erwärmt nun Herzen weltweit.

(lha)

Mehr Videos

«Plötzlich bewegte sich der Eisberg»

Video: watson

Mit diesen Tricks zauberst du Hollywood-Effekte in deine Videos

Video: watson

Dieser Trick bringt dein Baby in Sekunden zum schlafen

Video: watson

So wüten die Waldbrände in Kalifornien

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Paul Smiths Designerlatschen - Pakistan
1 / 4
Paul Smiths Designerlatschen - Pakistan
Pakistanische Studenten bei einer Vorlesung.
quelle: x90036 / â© zohra bensemra / reuters
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Heilige Krokodile
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
EnteEnteEnte
02.10.2020 17:42registriert September 2015
Sehr süss, aber den kleinen Klugscheisder-Input kann ich mir nicht verkneifen:
Unter Aphasie leidet der Junge nicht. Eine Aphasie bezeichnet den Verlust der Sprache (bspw. nach einem Schlaganfall). Der Junge hat, wie richtig beschrieben viele Autisten, eine Sprachentwicklungsstörung.

Quelle: Logopädie-Studium ;)
932
Melden
Zum Kommentar
avatar
Darkglow
02.10.2020 16:48registriert September 2015
Für manche selbstverständliches kann für andere eine unüberwindbare Hürde sein. Schön wurde dieser kostbare und unglaublich persönliche und rührende moment geteilt. Geteilt um gerade eben zu zeigen das auch grosse Hürden überwunden werden können und daraus unglaubliches Glück entstehen kann.
475
Melden
Zum Kommentar
avatar
JKistus
02.10.2020 20:45registriert März 2017
Ich habe das Video gestern gesehen ohne die Info wegen dem Autismus.
Ich verstehe eher "Vodka" wenn er seinen Namen sagt und habe gedacht seine russische Familie feiert ihn dafür. Vorurteile und wenig Informationen sind schlecht😅😅
350
Melden
Zum Kommentar
6
TikToker zeigt geheime Orte an Bord der Kreuzfahrt-Riesen

Der Musiker Bryan James arbeitet seit mehreren Jahren an Bord von mehreren der grössten Kreuzfahrtschiffe der Welt. An einem typischen Arbeitstag singt und musiziert er während drei Stunden in einem der Bordrestaurants und unterhält die Kreuzfahrtschiffs-Gäste.

Zur Story