Videos
International

Brooklyn Beckham unter Tränen und Atemnot – wegen dieser Mutprobe

Video: instagram
People-News

Brooklyn Beckham unter Tränen und Atemnot – wegen dieser Mutprobe

19.10.2022, 14:5619.10.2022, 16:42
Mehr «Videos»

Der Sohn von David und Victoria Beckham hatte Tränen im Gesicht, als er an der viralen «One-Chip-Challenge» teilnahm. Bei dieser Mutprobe geht es darum, den schärfsten Chip von Paqui zu probieren und danach für längere Zeit nichts mehr zu essen oder zu trinken. Bereits mehrere Kinder sind deswegen im Spital gelandet. Vor allem in den USA führt dieser Trend zu immer mehr Notfall-Einlieferungen.

Von einigen seiner Folower:innen wird Brooklyn Beckham nun scharf kritisiert. «Schwachkopf! Du solltest in den sozialen Medien mit gutem Beispiel vorangehen und nicht etwas promoten, das viele Menschen ins Krankenhaus gebracht hat!», schreibt eine.

Als der angehende Koch den Chip ass, der mit dem Carolina Reaper, der schärfsten Chilischote der Welt, hergestellt wird, liefen ihm die Tränen übers Gesicht:

Video: instagram

Laut Wikipedia erhielt diese Chili-Sorte im November 2013 den Eintrag im «Guinness-Buch der Rekorde» als schärfste Chili-Sorte der Welt und verdrängte damit den bisherigen Spitzenreiter Trinidad Moruga Scorpion vom ersten Platz.

Laut dem Landeszentrum für Ernährung ist ein übermässiger Verzehr von Chili gefährlich. Auf der Website wird ergänzend erklärt: «Ein übermässiger Verzehr von Chilizubereitungen und Chilis kann jedoch zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen (Übelkeit, Schleimhautreizung, Erbrechen, Bluthochdruck) führen und lebensbedrohlich sein. Besonders Kinder reagieren sehr empfindlich auf Chili-Produkte.»

Darum: Bitte nicht nachahmen!

(aya)

Mehr Videos gefällig?

Erkläre das mal deiner Versicherung …

Video: watson/Aya Baalbaki

1000 Jahre Europa in 75 Sekunden so hat sich die Schweiz verändert

Video: watson/Aya Baalbaki

Schlechtes «Workplace Environment» – der Chef beseitigt Unordnung im Büro

Video: watson/Fabian Welsch, Maurice Thiriet
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Gesichter des Protestes gegen das Regime in Iran
1 / 19
Die Gesichter des Protestes gegen das Regime in Iran
Der Auslöser für die Proteste war der Tod der jungen Kurdin Mahsa Amini. Die 22-Jährige starb wohl, weil sie ihr Kopftuch nicht so getragen hatte, wie die iranischen Mullahs und das iranische Gesetz es für Frauen vorsehen. Die genauen Umstände ihres Todes sind noch unklar. Amini wurde zu einer Ikone im Kampf für Freiheit.
quelle: keystone / abedin taherkenareh
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«So viel Zunge machst du nicht einfach so» – Wir schauen Folge 7
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tschowanni
19.10.2022 16:00registriert Oktober 2015
Der Moment, wenn ein bereits 23 Jähriger nichts mehr befriedigt, als Fame und Likes 🤦
231
Melden
Zum Kommentar
14
Hier stürzen sich junge Kaiserpinguine in die Tiefe – gewollt!

Diese Aufnahmen sind eine Sensation! Hunderte Kaiserpinguinküken stehen zusammengepfercht an einer 20 Meter hohen Klippe in der Antarktis. Nacheinander springen die knapp ein halbes Jahr alten Tiere in die Tiefe. Dass das so passiert, wissen Forschende bereits seit einiger Zeit – zum ersten Mal gibt es nun aber auch Aufnahmen davon.

Zur Story