Brooklyn Beckham unter Tränen und Atemnot – wegen dieser Mutprobe
Der Sohn von David und Victoria Beckham hatte Tränen im Gesicht, als er an der viralen «One-Chip-Challenge» teilnahm. Bei dieser Mutprobe geht es darum, den schärfsten Chip von Paqui zu probieren und danach für längere Zeit nichts mehr zu essen oder zu trinken. Bereits mehrere Kinder sind deswegen im Spital gelandet. Vor allem in den USA führt dieser Trend zu immer mehr Notfall-Einlieferungen.
Von einigen seiner Folower:innen wird Brooklyn Beckham nun scharf kritisiert. «Schwachkopf! Du solltest in den sozialen Medien mit gutem Beispiel vorangehen und nicht etwas promoten, das viele Menschen ins Krankenhaus gebracht hat!», schreibt eine.
Als der angehende Koch den Chip ass, der mit dem Carolina Reaper, der schärfsten Chilischote der Welt, hergestellt wird, liefen ihm die Tränen übers Gesicht:
Laut Wikipedia erhielt diese Chili-Sorte im November 2013 den Eintrag im «Guinness-Buch der Rekorde» als schärfste Chili-Sorte der Welt und verdrängte damit den bisherigen Spitzenreiter Trinidad Moruga Scorpion vom ersten Platz.
Laut dem Landeszentrum für Ernährung ist ein übermässiger Verzehr von Chili gefährlich. Auf der Website wird ergänzend erklärt: «Ein übermässiger Verzehr von Chilizubereitungen und Chilis kann jedoch zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen (Übelkeit, Schleimhautreizung, Erbrechen, Bluthochdruck) führen und lebensbedrohlich sein. Besonders Kinder reagieren sehr empfindlich auf Chili-Produkte.»
Darum: Bitte nicht nachahmen!
(aya)
- Rate mal, wie David Beckhams neues MLS-Team in Miami heisst
- Liebesgeständnisse der Beckhams +++ Cara Delevingne wundert sich über Trump-Collection
- Rätsel um Victoria Beckhams Bild: Photoshop-Fail oder fällt ihr wirklich gleich das Bein ab?
- Nach Paris-Abenteuer – David Beckham will Lionel Messi in die USA holen
- Das Beckham-Hündchen hat jetzt seinen eigenen Instagram-Account