Videos
Leben

#Textmewhenyougethome: Das geht uns beim Nachhauseweg durch den Kopf

Video: watson/lea bloch

Die Angst vor dem nächtlichen Nachhauseweg – so ergeht es uns

Der Nachhauseweg wird oftmals von der Angst begleitet. Dies vor allem bei Frauen. Im Video erzählen watsons Redaktorinnen und Redaktoren, was ihnen beim nächtlichen Nachhauseweg durch den Kopf geht.
16.03.2021, 16:1317.03.2021, 10:11
Folge mir
Mehr «Videos»

Seit einigen Tagen wird auf Social Media heftig über Männergewalt diskutiert. Dies unter dem Hashtag #Textmewhenyougethome. Auslöser dafür ist ein mutmasslicher Mord an einer 33-jährigen Engländerin in London.

Der Nachhauseweg alleine zu später Stunde sorgt im Internet nun für Diskussionen. Wir sprechen darüber, was uns durch den Kopf geht, wenn wir alleine nachhause gehen. Auffallend ist vor allem, wie sich die Meinungen zwischen Männern und Frauen unterscheiden ...

Video: watson/lea bloch

Mehr Videos:

«Es braucht ein neues Vergewaltigungsgesetz» – so sieht der Vorschlag aus

Video: watson/lea bloch

«Vergewaltigung passiert meistens im eigenen Umfeld» – Eine Betroffene erzählt

Video: watson/lea bloch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erzählungen über sexuelle Gewalt auf Instagram
1 / 12
Erzählungen über sexuelle Gewalt auf Instagram
quelle: watson / watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
115 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChillDaHood
16.03.2021 16:47registriert Februar 2019
Ich verstehe, wie verdammt unangenehm es für Frauen ist, akzeptiere das einfach und relativiere es nicht. Weils ja schon Gründe dafür gibt.

Ich kenne dafür den Punkt, dass sich Damen offensichtlich unwohl fühlen, wenn es spät und dunkel ist und nur sie und ich auf dem Heimweg sind. Ich versuche dann jeweils, sie zu überholen und vorauszugehen und hoffe das hilft. Und fühle mich komisch, weshalb man mir sowas zutrauen würde. Ich wäre doch der erste, der auch unter eigenem Risiko zu Hilfe eilen würde.
30911
Melden
Zum Kommentar
avatar
so wie so
16.03.2021 17:29registriert Juli 2015
Danke an alle Männer, die Rücksicht nehmen. Das hilft sehr. Und sorry an alle, die sich durch mein Strassenseitenwechsel vorverurteilt gefühlt haben. Bitte nehmt das nicht persönlich. Alleine im Dunkeln weiss man halt nie, ob der Mann hinter einem der netteste Mensch auf Erden oder der nächste Jack the Ripper ist. Das Gefühl tendiert eher zu Jack.
30216
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bratansauce
16.03.2021 16:21registriert Juni 2018
Ich denke meistens: Fuck bi ig druff
28531
Melden
Zum Kommentar
115
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story