klar
DE | FR
159
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Videos
Leben

Sexuelle Belästigung bei Männern? Vincent erzählt von seinem Vorfall

Video: watson/lea bloch
Tabubruch

Sexuelle Belästigung oder nicht? – Vincents merkwürdiges Erlebnis an der Tramhaltestelle

15.06.2022, 11:2316.06.2022, 11:22
Folge mir

Vincent Braun war an der Tramhaltestelle, als er von einer älteren Frau angesprochen wurde. Sie stieg mit ihm ins Tram und wollte ihn davon überzeugen, mit ihr Sex zu haben. «Ich fand es einfach komisch», schildert Vincent, als er vom Vorfall erzählt.

Seine Freundin und andere Kolleginnen geben Vincent zu verstehen, dass es sich beim Vorfall um sexuelle Belästigung gehandelt habe. Seine männlichen Freunde hingegen machen sich lustig.

Die Fachstelle für Gleichstellung beschreibt: «Im Spannungsfeld des gesellschaftlichen Anspruchs, als Mann stark und unverletzlich zu erscheinen und zu sein, scheuen sich viele Betroffene, zuzugeben, dass sie Opfer eines Übergriffs geworden sind.»

Wie Vincent diesen Vorfall sieht und wie er damit umgegangen ist, seht ihr im Video:

Video: watson/lea bloch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Du denkst, dass die Leute in deinem Zug komisch sind?

1 / 56
Du denkst, dass die Leute in deinem Zug komisch sind?
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Ich verspüre keine sexuelle Anziehung» – drei Asexuelle erzählen

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

159 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lafayet johnson
15.06.2022 11:32registriert Juli 2020
Kenne ich gut! Als Mann unter Männern aber kein wirkliches Thema, die finden das lustig..
11910
Melden
Zum Kommentar
avatar
KoSo
15.06.2022 11:52registriert Mai 2017
hatte Anfang März ein Erlebnis.
beim Verabschieden hat mich eine Patientin an sich gezogen, hat die Maske runter gemacht und mich auf den Mund geküsst.

ich war so baff und es ging so schnell.
die Woche darauf lag ich mit Covid flach.

als Mann wurde ich auch schon aus der Garderobe geschmissen, als ich meiner Tochter helfen gehen wollte.
10613
Melden
Zum Kommentar
avatar
code-e
15.06.2022 11:59registriert November 2018
Leider ist es doch immer noch so, dass ein Mann bei so etwas weniger ernst genommen wird. Oft mit Sprüchen wie man soll sich doch nicht so anstellen. Dies habe ich vorallem von anderen Männern gehört aber auch schon von Frauen. Ich verstehe gewisse Männer, welche sich dann nicht getrauen eine Sexuelle Belästigung anzuzeigen
978
Melden
Zum Kommentar
159
Nico wird vor eine schwierige Wahl gestellt – und entscheidet sich falsch

Tag fünf im watson-Adventskalender. Heute wird's für unseren Berner ganz heikel. Seine Aufgabe: Poste eines der folgenden Bilder auf Instagram:

Zur Story