Villa, Lamborghini, Club, Boot und Bitches: Ein klassisches, Klischee behaftetes Rap-Video braucht nicht viel, aber viel Geld – normalerweise! Der amerikanische Rapper Lil Dicky hat sich vorgenommen, zu seinem Song Save Dat Money genau einen solchen Clip zu drehen, aber ohne Cash.
Also macht sich der ambitionierte Musiker auf und klappert als erstes die fetten Villen ab, bis er eine Dame findet, die ihm sein Anwesen für 15 Minuten überlässt. Weiter geht's an den Yachthafen, und auch da ist er innert kürzester Zeit erfolgreich. Fehlen noch dicke Schlitten und ein voller Club.
Glücklicherweise erkennt der Lamborghini-Vertreter den jungen Rapper und stellt ihm seine Autos zur Verfügung – gratis. Nur die Clubbesitzer sträuben sich, bei ihnen zählt nur das Business, «gratis» scheinen sie nicht zu kennen. Doch Lil Dicky bleibt aufsässig und kann sie doch noch überzeugen: «Euer Auftritt in meinem Video ist mehr Wert, als uns gratis reinzulassen!»
Das ganze Video wurde mit zwei kleinen Kameras gefilmt. Konsequenterweise wurden diese nach dem Dreh wieder zurückgegeben. So wurde kein Geld ausgegeben – im Gegenteil – sie haben sogar noch 600$ mit Produktplatzierungen verdient!
(lae)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥