Videos
Musik

Rapper Lil Dicky dreht einen Video-Clip ohne Geld

«Kann ich mir kurz deine Villa leihen?» – So dreht man ein echtes Rap-Video mit null Budget

03.10.2015, 20:0704.10.2015, 09:11
Mehr «Videos»

Villa, Lamborghini, Club, Boot und Bitches: Ein klassisches, Klischee behaftetes Rap-Video braucht nicht viel, aber viel Geld – normalerweise! Der amerikanische Rapper Lil Dicky hat sich vorgenommen, zu seinem Song Save Dat Money genau einen solchen Clip zu drehen, aber ohne Cash. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / youtube

Also macht sich der ambitionierte Musiker auf und klappert als erstes die fetten Villen ab, bis er eine Dame findet, die ihm sein Anwesen für 15 Minuten überlässt. Weiter geht's an den Yachthafen, und auch da ist er innert kürzester Zeit erfolgreich. Fehlen noch dicke Schlitten und ein voller Club.

Glücklicherweise erkennt der Lamborghini-Vertreter den jungen Rapper und stellt ihm seine Autos zur Verfügung – gratis. Nur die Clubbesitzer sträuben sich, bei ihnen zählt nur das Business, «gratis» scheinen sie nicht zu kennen. Doch Lil Dicky bleibt aufsässig und kann sie doch noch überzeugen: «Euer Auftritt in meinem Video ist mehr Wert, als uns gratis reinzulassen!»

Für Musik Interessierte:

Musik
AbonnierenAbonnieren
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / youtube

Das ganze Video wurde mit zwei kleinen Kameras gefilmt. Konsequenterweise wurden diese nach dem Dreh wieder zurückgegeben. So wurde kein Geld ausgegeben – im Gegenteil – sie haben sogar noch 600$ mit Produktplatzierungen verdient!

Das Making-Of zum Video:

Und das Resultat:

(lae)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
China testet fliegende Taxis und hofft auf neuen Wirtschaftszweig

Das chinesische Unternehmen Autoflight absolvierte kürzlich einen erfolgreichen Flug von einem vollelektrischen Fluggerät zwischen zwei Städten.
Zwei Prototypen mit dem Namen Prosperity-1 flogen rund 50 km Luftlinie von der Techmetropole Shenzhen zur Stadt Zhuhai. Da die Lufttaxis dabei ein Flussdelta überflogen, schafften sie die Reise in nur 20 Minuten, mit dem Auto dauert dies normalerweise über zwei Stunden.
Das Unternehmen will so beweisen, dass ihre Lufttaxis eine Geräusch- und Emissionsärmere Alternative zu Helikoptern sein können. Prosperity-1 bietet aktuell Platz für 5 Personen bzw. 350 kg Traglast und hat eine Reichweite von 250 km.

Doch auch wenn es im Promotionsmaterial der Firma angedeutet wird, befanden sich bei diesem Testflug keine Personen an Bord. Dafür fehlen noch entsprechende Zertifizierungen.

Zur Story