Aufgeräumte Wohnungen und blitzblanke Küchen kennen wir aus Sendungen wie «Ding Dong» oder «Mini Chuchi, dini Chuchi» bestens. Aufräumen, wenn ein TV-Team vorbeikommt, ergibt ja Sinn, widerspiegelt aber kaum den Alltag in unseren vier Wänden. Wo geht man also hin, wenn man einen echten Einblick in die Welt der Mieterinnen und Mieter erhalten will ...? Genau, in den Keller.
In dieser Folge haben wir den Walliser Sergio in seinem neuen Zürcher Nest besucht. Und er zeigt uns auch gleich seine sieben (7!) Notfallpläne, falls es bei watson mal nicht mehr laufen sollte. Und auch du kannst davon profitieren – es gibt ein Gewinnspiel!
Gewinnspiel
Der beste Kommentar, warum du gewinnen solltest, wird intern in der Redaktion ausgewählt. Mit der Teilnahme bestätigst du, dass wir dich per Mail (ausschliesslich den Gewinner oder die Gewinnerin) kontaktieren dürfen. Alle weiteren Infos zum Gewinnspiel gibts im Video!
Video: watson/nico bernasconi
Auch sehenswert:
Creepy Puppe und eine selbstgebastelte Burg – diese Schätze hortet Leo im Keller
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Repair Thursday» statt «Black Friday» – das wurde am Donnerstag geflickt
Heute, am Tag vor der grossen Rabattschlacht am Black Friday, wurde an vielen Orten gebastelt und repariert, und ein Statement gegen den Überkonsum gesetzt.
Wenn auch bei dir eine gestopfte Socke und eine zusammengeklebte Tasse eher an Wert gewinnt, als verliert, dann findest du übrigens auch ausserhalb vom Repair Thursday an vielen Orten Werkstätten, in denen du die Lebensdauer deiner Lieblingsdinge verlängern kannst. Hier gehts zur Übersicht.