Videos
Schweiz

UFW Schweiz: Ein TikToker veröffentlicht Schweizer Lohnabrechnungen

Video: watson/Aya Baalbaki

20'000 Franken Lohn als junger Finanzberater? TikToker zeigt Schweizer Lohnabrechnungen

10.05.2023, 05:5710.05.2023, 13:52
Mehr «Videos»

Der TikTok-Account «UFW Schweiz» veröffentlicht seit Februar 2023 Schweizer Lohnabrechnungen. Die Idee: Personen senden anonym ihre Lohnabrechnung und geben Einblick in ihr Salär. Maurer, Finanzberater, Verkäufer, Gerüstbau-Vorarbeiter – die Berufsgruppen sind sehr durchmischt.

Ob es sich dabei um echte Lohnabrechnungen handelt, ist unklar. Der Account hat auf die Anfrage von watson nicht geantwortet. Was denkst du? Schreib es in die Kommentare!

Video: watson/Aya Baalbaki

(aya)

Mehr Videos gefällig?

Gewalt im Klassenzimmer: Schülerin setzt Pfefferspray gegen Lehrer ein

Video: watson/Aya Baalbaki

Sneakerness 2023: So viel lassen sich die Zürcher:innen ihre freshen Kicks kosten

Video: watson/anna böhler, lucas zollinger

Xhaka verteilt Kopfnuss, aber warum? Hier 6 Thesen

Video: watson/Lucas Zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dinge, die du nur kennst, wenn du ein 90er-Jahre-Kind warst
1 / 16
Dinge, die du nur kennst, wenn du ein 90er-Jahre-Kind warst
bild: imgur/imgflip/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Anglizismen nerven mich!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
plataoplomo
10.05.2023 06:31registriert Februar 2020
Bei "Finanzberatern", die nur auf Provision arbeiten, ist das schon mal möglich. Dafür gibts die nächsten Monate fast nix mehr. Entscheidend ist doch eigentlich der Jahreslohn. Und der ist bei solchen Versicherungsvertickern dann meist gar nicht mal so hoch.
1641
Melden
Zum Kommentar
avatar
öpfeli
10.05.2023 06:19registriert April 2014
Eine Lohnabrechnung bzw eine Aufstellung von Zahlen (der ganze Rest sieht man ja nicht), ist in 10Min erstellt.
Ob nun echt oder nicht. Es wird genügend Personen geben die es glauben ohne zu hinterfragen.
Lohntransparenz ist wichtig, fraglich ist, ob das richtige der Weg ist.
1423
Melden
Zum Kommentar
avatar
FrancoL
10.05.2023 06:56registriert November 2015
Damit generiert man nur Aufmerksamkeit, die Wahrheit bleibt auf der Strecke und bei denen, die nichts hinterfragen führt es häufig zu Frust und Stress.
923
Melden
Zum Kommentar
60
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manillio und Pablo.

Zur Story