Video: watson/Aya Baalbaki
06.03.2023, 08:4806.03.2023, 14:00
In einem Kino in Essen kam es am Samstagabend zu heftiger Randale, die zum Filmabbruch führte. Die Polizei vermutet dahinter einen TikTok-Trend.
Gäste seien während der Vorstellung aufgestanden und über die Sitze geklettert. Sie hätten zudem Snacks durch den Kinosaal geworfen. Die Situation eskalierte so sehr, dass die Cinemaxx-Mitarbeiter schliesslich die Polizei riefen. 440 Zuschauer:innen wurden aus dem Saal beordert.
Video: watson/Aya Baalbaki
Polizeisprecher Pascal Schwarz-Pettinato geht von einem möglichen TikTok-Trend aus: «Hierbei zeigen einige Personen ein derart asoziales Verhalten, welches dazu führen soll, einen Kinofilm abbrechen zu lassen. Dass man hierdurch vielen anständigen Leuten den Abend vermiest, scheint die angehenden ,Social-Media-Stars‘ und Möchtegern-,Influencer‘ nicht im Geringsten zu interessieren.»
Straftaten wurden den Angaben nach nicht festgestellt. Es könnten aber Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden.
(aya)
Mehr Videos gefällig?
Erste Häftlinge ins Mega-Gefängnis von El Salvador verlegt
Video: watson/lucas zollinger
Nashorn-Attacke und Safariunfall in Indien – 7 Verletzte
Video: watson/Lucas Zollinger
watson hat die schönste Redaktion – zumindest mit diesem Filter (aber auch sonst)
Video: watson/Sabeth Vela
19 Memes zur fünften Jahreszeit – der Fasnacht
1 / 21
19 Memes zur fünften Jahreszeit – der Fasnacht
Diese Astrologin weiss, was für dich bestimmt ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wir wollten wissen, wofür und wie viel Geld ihr am Güsche ausgebt – die Antworten waren (nicht) überraschend.
Auf dem Hausberg von Bern findet seit dem Mittwoch und das ganze Wochenende das grosse Gurtenfestival statt. Wir waren auch auf dem Güsche unterwegs und wollten von euch wissen, wie viel Geld ihr denn an so einem viertägigen Festival liegen lässt, ob ihr extra dafür spart und wofür ihr am liebsten euer Sackgeld ausgebt. Wer uns dieses Mal alles vor die Linse gestolpert gekommen ist, siehst du im Video:
Einschätzung IMHO: Birräweich. Tröttel. Und ein guter Grund mal wieder über die heutige Jugend zu nörgeln. Früher war halt alles... hmm. ähnlich. Aber ohne die Herausforderungen der neuen Medien.