meist klar6°
DE | FR
Videos
Spass

US-Starmoderator Jimmy Fallon basht die neuen Migros-Kaffee-Kugeln 😂

Video: watson/lucas zollinger

US-Starmoderator Jimmy Fallon basht die neuen Migros-Kaffee-Kugeln 😂

13.09.2022, 11:4813.09.2022, 11:58
Mehr «Videos»

Vor knapp einer Woche liess die Migros die Kaffee-Bombe platzen und präsentierte ihr revolutionäres Kapselsystem ohne Kapseln. Nicht nur in der Schweiz war der Detailhändlerin mediale Aufmerksamkeit garantiert. Die Nachricht über die neuen Kaffee-«Kugeln» schaffte es sogar bis über den grossen Teich. US-Talkshowmoderator Jimmy Fallon beschrieb sie in seiner «The Tonight Show» auf NBC folgendermassen:

Video: watson/lucas zollinger

Die Kugeln bestehen aus gepresstem Kaffee, der von einer Schutzschicht ummantelt wird. Darum seien die «Coffee Balls» ein revolutionärer Schritt in der Geschichte des Kaffees. Mit dieser «Kaffee-Revolution», sagte Migros vergangenen Dienstag den Kaffeekapseln aus Aluminium den Kampf an.

Balls wird im Englischen auch mit etwas anderem assoziiert

Mit dieser Weltneuheit stösst die Migros auch auf Skepsis und sorgt im englischsprachigen Raum sogar für Lacher. Auf Englisch sind «Balls» umgangssprachlich nämlich die Hoden.

Jimmy Fallon, Moderator der «Tonight Show» und Komiker, liess es sich daher nicht nehmen, sich über den Namen des Produktes lustig zu machen. «Coffee Ball, das klingt wie etwas, wofür man McDonald's verklagen würde», witzelt er.

Er spielt damit vermutlich auf einen Rechtsstreit im Jahr 1994 an. Dabei verklagte Stella Liebeck die Restaurantkette, nachdem sie mit heissem Kaffee begossen worden war. Ein viel beachtetes Beispiel für die immensen Schadenersatz-Klagen im amerikanischen Rechtssystem.

Nicht ohne meine «Balls»

Für ihn erschliesse sich aber nun auch der Sinn einer Kaffeetasse, die er kürzlich gesehen habe. Auf dieser habe gestanden: «Sprich mich nicht an, bis ich meine Balls hatte.»

Ob es sich bei der Tasse, die in der Show eingeblendet wurde, um eine Fotomontage handelt? Möglich. Sucht man in Onlineshops nach genau dieser Tasse, wird man nämlich nicht fündig. Zumindest noch nicht.

Hier unser Urteil zu den neuen Kaffee-«Kugeln»:

So schmecken die Kaffee-Kugeln der Migros

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Traurige Tassen? Kein bisschen! Diese Büro-Beautys kennst auch du
1 / 34
Traurige Tassen? Kein bisschen! Diese Büro-Beautys kennst auch du
Aus Hunden trinken.
quelle: tumblr
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Perfekter Kaffee Homemade
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
119 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HeidiW
13.09.2022 12:15registriert Juni 2018
Wenn bereits nach wenigen Tagen in den US-Medien darüber berichtet wird, egal ob als "Joke" oder nicht, hat die PR von Migros so richtig eingeschlagen. Respekt.
4167
Melden
Zum Kommentar
avatar
sapnu puas
13.09.2022 12:10registriert Juli 2019
Die Amis so: hahahaha, balls...
Hold my gun
2328
Melden
Zum Kommentar
avatar
Anded
13.09.2022 12:01registriert Oktober 2014
US … basht … Kaffee …

🤣
1909
Melden
Zum Kommentar
119
Trump verwechselt Biden mit Obama – schon wieder

Bei einer Wahlkampf-Rally in Richmond, Virginia, hat Donald Trump am Samstag den amtierenden Präsidenten Joe Biden mit dem Ex-Präsidenten Barack Obama verwechselt.

Zur Story