Videos
Sport

Darum hängt Roger Federer hier in Unterwäsche an der Decke

Video: watson

Roger Federer hängt in Unterwäsche an der Decke – das ist der Grund

25.01.2023, 14:3925.01.2023, 15:10
Mehr «Videos»

Roger Federer reiste im April letzten Jahres nach Italien, weil der Schweizer Künstler Ugo Rondinone den 20-fachen Grand-Slam-Sieger in seiner Ausstellung «Burn Shine Fly» verewigte. Die Öffentlichkeit wusste davon nichts. Rondinone zeigte den Tennis-Star als nackte Wolke Nummer sechs an der berühmten Biennale in Venedig.

Der amerikanische TV-Sender CNBC hat dieses Geheimnis nun ans Licht gebracht. CNBC bringt demnächst den Dokumentarfilm «Portrait of a Champion» über Federer raus.

Im Dokumentarfilm sagt Federer, dass er sich durch diese Erfahrung verletzlich gefühlt habe, so wie er es auf dem Tennisplatz nie getan habe: «Ja, ich bin es gewohnt, wenn ich auf dem Tennisplatz stehe. Aber dann habe ich meinen Schläger, der wie mein Hammer von Thor ist und wenn dich dann jemand filmt, ist das kein Problem», sagte er. «Aber in Unterwäsche dort hängend, das ist natürlich eine ganz andere Situation, und ich glaube, das war für mich so ungewöhnlich.»

Hier der Trailer:

Video: watson

Die Skulptur ist nicht das einzige kreative Projekt, das Federer in letzter Zeit in Angriff genommen hat. Letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass Federer neben den Schauspielerinnen Penélope Cruz und Michaela Coel sowie der britischen Sängerin Dua Lipa den Vorsitz der Met Gala 2023 übernehmen wird.

(aya)

Mehr Videos gefällig?

Mann fährt mit LKW ins Haus der Ex-Frau – weil sie ihn nicht zurücknehmen wollte

Video: watson/Fabian Welsch

Bald keine Handwerker mehr? Dieser Roboter könnte zur Konkurrenz werden

Video: watson/Fabian Welsch

Du glaubst nicht, wie dieses Naturspektakel enden wird

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
16 spannende Behind-the-Scenes-Bilder deiner Lieblingsfilme
1 / 18
16 spannende Behind-the-Scenes-Bilder deiner Lieblingsfilme
Perspektive ist alles. Hier in «Zurück in die Zukunft III».
quelle: universal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
USA: Amok-Fahrer versucht, auf einem Traktor der Polizei zu entkommen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
So lange standen die Swifties Schlange – und so viel haben sie ausgegeben 😳💸

Am Dienstag ist das erste der beiden Taylor-Swift-Konzerte im Zürcher Letzigrund-Stadion. Doch schon am Montag greift der Wahnsinn die Swiftieness in der Stadt um sich: Auf dem Turbinenplatz standen bereits am frühen Morgen Hunderte Fans stundenlang in der Sonne an, um sich vor den Konzerten noch offizielle Merchandise-Artikel zu ergattern. In der Schlange trafen wir auch auf Fans aus dem Ausland und gar aus Übersee. Wir haben die Swifties gefragt, wie tief sie für ihr Idol schon in die Tasche gegriffen haben. Spoiler:










Mindestens so tief.

Zur Story