12.02.2017, 18:2313.02.2017, 06:33
Der Weltcup-Zirkus der Skisprung-Frauen macht derzeit im slowenischen Ljubno Halt. Bereits im Training scheiterte die chinesische Springerin Xinyue Chang. Vor dem Absprung verlor sie das Gleichgewicht und kippte auf dem Schanzentisch vorne über. Glück im Unglück: Bei dem Ränzler verletzte sie sich nicht. Das Training beendete sie aber.
Eine Anfängerin ist die Chinesin nicht. Seit 2011 bestreitet sie Wettkämpfe. In diesem Jahr feierte sie ihre Karriere-Bestergenis im Weltcup mit Rang 32 in Rasnov (Rumänien). Vielleicht konnte die Dame ihren 23. Geburtstag nicht erwarten. Den feiert sie morgen Montag.(fox)
Ist auch schon gestürzt, allerdings erst nach dem Schanzentisch: Simon Ammann
1 / 51
Die Karriere von Simon Ammann
Als 16-Jähriger taucht Simon Ammann bei der Vierschanzentournee 1997/98 erstmals auf der grossen Skisprung-Bühne auf. In seiner langen Karriere wird der Toggenburger aus Unterwasser zum erfolgreichsten Schweizer Skispringer aller Zeiten.
quelle: keystone / arno balzarini
Das könnte dich auch noch interessieren:
Florenz, Disneyland oder gar das Taj Mahal – J.D. Vance hat in den letzten Monaten so viele Reiseziele besucht wie manch anderer Tourist in einem ganzen Jahrzehnt.