Videos
Tesla

Drohnenflug über «Giga-Factory» landet viralen Hit

Video: watson

Elon Musk postet Drohnenflug über «Giga-Factory» – und landet viralen Hit

04.02.2021, 16:3704.02.2021, 17:01
Mehr «Videos»

«Giga Berlin progress» nennt Elon Musk sein Drohnenvideo aus Grünheide, das er gerade bei Twitter veröffentlicht hat. Der Clip wurde bereits über sechs Millionen Mal abgespielt.

Tesla will in Grünheide bei Berlin jährlich rund 500'000 Wagen der kompakten Fahrzeuge Model 3 und Model Y bauen. Es ist das erste Werk, in dem sowohl Autos als auch Batterien gefertigt werden sollen. Musk stellte bei dem Auftritt auch neue Kompaktmodelle speziell für den europäischen Markt und längere Reichweiten als bisher in Aussicht. (nfr)

Mehr Videos:

Autofahrer rammt absichtlich acht Fahrzeuge

Video: watson

Und jetzt der Aufsteller des Tages: Pandas im Schnee

Video: watson

Frau dreht Aerobic-Video in Myanmar – und filmt versehentlich Militärputsch

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
17 Auto-Designs, die ähnlich polarisierten wie der Tesla-Truck
1 / 20
17 Auto-Designs, die ähnlich polarisierten wie der Tesla-Truck
Mit dem Tesla-Truck bekommen wir ein Design, das wie eine Bombe einschlägt. In den Annalen der Automobilgeschichte findet man immer wieder Design-Premieren, die für Furore gesorgt haben und dabei gehörig polarisiert haben. Beispiele gefällig? Bitte sehr: Alfa Romeo BAT 9 (1955)
– BAT steht für Berlinetta Aerodinamica Tecnica. Das Auto war eine Studie in Windschlüpfrigkeit; die fulminante Ästhetik bloss ein Bonus, gewissermassen.
... Mehr lesen
quelle: fristartmuseum.org / fristartmuseum.org
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
71 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Moretti
04.02.2021 16:42registriert Mai 2019
Musk könnte auch einen Drohnenflugvideo über einen Haufen Reissäcke in China posten und er würde einen "viralen Hit" damit landen :-)
28225
Melden
Zum Kommentar
avatar
Laborant
04.02.2021 17:03registriert November 2019
Also der Baufortschritt ist wirklich beeindruckend! Das passiert wohl, wenn man einen Firmeninhaber bauen lässt - und nicht einen Politiker. Der BER ist zwar fertig, aber wie lang hat das gedauert?
19626
Melden
Zum Kommentar
avatar
tss
04.02.2021 17:03registriert Juni 2020
Der Baut schneller als die Berliner
281
Melden
Zum Kommentar
71
Atlas ist tot, lang lebe Atlas! Das ist der Nachfolger des Boston-Dynamics-Roboters

Am Dienstag hat sich Boston Dynamics mit einem Video auf YouTube von einem ihrer Aushängeschilder, dem seit fast zehn Jahren in Entwicklung befindlichen humanoiden, hydraulischen Roboter Atlas, verabschiedet. Nur einen Tag später hat das Robotikunternehmen bereits seinen Nachfolger vorgestellt. Er ist elektrisch – und deutlich beweglicher. Und er heisst … Atlas.

Zur Story