Videos
USA

Wichtige Autobahnbrücke in Philadelphia stürzt ein

Video: watson/lucas zollinger

Autobahnbrücke in Philadelphia stürzt ein – kurz vorher fahren noch Autos darüber

12.06.2023, 12:2812.06.2023, 12:58
Mehr «Videos»

In der amerikanischen Stadt Philadelphia ist am Sonntag, 11. Juni, ein erhöhter Teil der viel befahrenen Autobahn I-95 eingestürzt. Ursache sei ein Feuer in der Unterführung unter diesem kurzen Teil der Schnellstrasse gewesen, teilte die Feuerwehr in Philadelphia mit. Dort sei ein Fahrzeug in Brand geraten, was wiederum den Einsturz des darübergelegenen Autobahnstücks ausgelöst habe.

Video: watson/lucas zollinger

Der amerikanische Verkehrsminister Pete Buttigieg schrieb auf Twitter, ein Tanklaster habe gebrannt. Über Verletzte war zunächst nichts bekannt. In der Umgebung der Unglücksstelle wurde der Verkehr auf der Autobahn in beide Richtungen gesperrt.

Erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr

Die Autobahn I-95 ist eine wesentliche Verkehrsader an der amerikanischen Ostküste und verbindet Grossstädte wie Miami, Washington, Philadelphia und New York. Die wichtige Nord-Süd-Achse erstreckt sich vom südlichen Bundesstaat Florida bis nahe an die nördliche Grenze der USA zu Kanada.

Auch Buttigieg betonte, es handele sich um eine wichtige Verkehrsader sowohl für Personen als auch für Güter. «Die Sperrung wird erhebliche Auswirkungen auf die Stadt und die Region haben, bis der Wiederaufbau und die Wiederherstellung abgeschlossen sind.» Die Sprecherin des Weissen Hauses, Karine Jean-Pierre, schrieb auf Twitter, Präsident Joe Biden sei über den Vorfall informiert und Mitarbeiter der Regierungszentrale stünden in Kontakt mit den örtlichen Behörden. (lzo/dpa)

Für weitere aktuelle Videos bitte hier entlang:

Gleich drei Royal Guards fallen in Ohnmacht vor Prince William

Video: watson/een

«Zahlen sind mir wichtiger als Mode» – Mathematikerin nimmt kein Blatt vor den Mund

Video: watson/Aya Baalbaki

Dammbruch in der Ukraine: So werden Mensch und Tier gerettet

Video: watson/een
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die dramatischsten Brückeneinstürze
1 / 20
Die dramatischsten Brückeneinstürze
15. März 2018, Miami, USA:
Nahe bei der Stadt Sweetwater im US-Staat Florida stürzt eine wenige Tage zuvor fertiggestellte Fussgängerbrücke über eine siebenspurige Strasse auf der gesamten Länge ein und begräbt mehrere Autos unter sich. Sechs Menschen kommen bei dem Unglück ums Leben. Die Brücke, die Hurrikanen widerstehen sollte, ist noch nicht in Betrieb, als sie einstürzt. Ein Ingenieur warnte kurz vor dem Einsturz vor Rissbildung am Bauwerk.
... Mehr lesen
quelle: epa/efe / giorgio viera
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser französische TikToker fährt mit dem Velo wortwörtlich ÜBER die Brücke
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
TikToker zeigt geheime Orte an Bord der Kreuzfahrt-Riesen

Der Musiker Bryan James arbeitet seit mehreren Jahren an Bord von mehreren der grössten Kreuzfahrtschiffe der Welt. An einem typischen Arbeitstag singt und musiziert er während drei Stunden in einem der Bordrestaurants und unterhält die Kreuzfahrtschiffs-Gäste.

Zur Story