06.07.2022, 11:2406.07.2022, 14:01
Am Wochenende gingen in der Stadt Akron im US-Bundesstaat Ohio hunderte Menschen auf die Strasse, um gegen die Erschiessung des 25-jährigen Jayland Walker zu protestieren.
Der Fall hatte sich bereits am 27. Juni ereignet, doch erst kürzlich hat die Polizei mehrere Bodycam-Aufnahmen des Vorfalls veröffentlicht, auf denen zu sehen ist, wie Walker von den Strafverfolgungsbehörden mit dutzenden Schüssen niedergestreckt wird. (lzo)
Tödliche Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA
1 / 16
Tödliche Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA
Miami, 1980: Ein nur mit Weissen besetztes Geschworenengericht spricht vier weisse Polizisten von der Anklage frei, sie hätten den Afroamerikaner Arthur McDuffie zu Tode geprügelt, der eine rote Ampel überfahren hatte. Tagelange Krawalle in Florida kosten 18 Menschen das Leben, Hunderte werden verletzt. Es sind die grössten Unruhen in den USA seit der Ermordung des schwarzen Bürgerrechtlers Martin Luther King 1968. ...
Mehr lesen quelle: ap/ap / kathy willens
Das könnte dich auch noch interessieren:
Sintflutartige Regenfälle haben Teile der New Yorker U-Bahn unter Wasser gesetzt und ein Verkehrschaos in der US-Metropole ausgelöst. Mehrere U-Bahnstationen wurden in der Nacht zum Dienstag überschwemmt, der Verkehr musste teilweise komplett eingestellt werden. Auf wichtigen Verkehrsachsen kam es zu langen Staus, der Verkehr wurde zeitweise lahmgelegt. Die Flughäfen John F. Kennedy, LaGuardia und Newark strichen zeitweise alle Abflüge.