Icetabby01
Gibt es eigentlich eine IQ-Untergrenze für den US Polizeidienst?
Bei einer Verhaftung im US-Bundesstaat Colorado ist es am 16. September zu einer Szene wie aus einem Actionfilm gekommen. Beamte hatten eine Frau festgenommen, weil sie mit einer Waffe einen anderen Autofahrer bedroht haben soll.
Während die Polizei ihr Fahrzeug nach der Waffe durchsuchte, sass die Verdächtige mit auf den Rücken gefesselten Händen im Streifenwagen. Dieser parkte mitten auf einem Gleis. Und genau in diesem Moment fuhr dann auch ein Güterzug durch. Die Bodycam-Bilder wurden nun von der zuständigen Polizeibehörde veröffentlicht:
Wie durch ein Wunder überlebte die 20-Jährige den Vorfall, wenn auch mit schweren Verletzungen. Sie wurde mit neun gebrochenen Rippen, einem gebrochenen Arm, einem gebrochenen Brustbein sowie Rücken- und Kopfverletzungen ins Spital eingeliefert.
Die Polizei setzte die Suche nach der Waffe fort, als die Verdächtige geborgen und abtransportiert worden war. Sie fanden die Waffe in der Mittelkonsole ihres Fahrzeugs. Das Colorado Bureau of Investigation untersucht jetzt den Vorfall und das Vorgehen der Polizei. (lzo)