21.02.2022, 16:0121.02.2022, 16:41
Ein Video von zwei Teenagern in den USA, die sich in einem Einkaufszentrum streiten, wurde auf Twitter millionenfach gesehen. Es ist jedoch nicht das Verhalten der Jugendlichen, das für Aufregung gesorgt hat.
Im Video ist zu sehen, wie die Polizei die Kinder mit unterschiedlich ethnischem Hintergrund ungleich behandelt hat.
Der Gouverneur von New Jersey hat auf Twitter so reagiert:
Obwohl die Ermittlungen zu diesem Vorfall noch im Gange sind, bin ich zutiefst beunruhigt über die offenbar rassistisch ungleiche Behandlung in diesem Video. Wir sind bestrebt, das Vertrauen zwischen den Strafverfolgungsbehörden und den Menschen, denen sie dienen, zu stärken.
TWitter Governor Phil Murphy
(een)
Weitere spannende Videos:
US-Polizist packt Kollegin am Hals – sie meinte es nur gut
Video: watson/Aya Baalbaki
Sie hat ein Sandwich bestellt – und bekam Polizeibesuch ...
Held der Arbeit – hier rettet ein US-Polizist seiner Kollegin das Leben
Vor dem Trump Tower prangt ein «Black Lives Matter»-Schriftzug
1 / 9
Vor dem Trump Tower prangt ein «Black Lives Matter»-Schriftzug
Vor dem Trump Tower auf New Yorks Fifth Avenue steht jetzt in gelben Buchstaben «Black Lives Matter».
quelle: keystone / mark lennihan
«Black Lives Matter»-Rede von Doc Rivers
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Privatjet, SpaceX-Rakete und ein virales TikTok: Kai Trump, die Enkelin von Donald Trump, gibt Einblicke hinter die Kulissen der Trump-Familie und nutzt Social Media als Bühne für Luxus und Aufmerksamkeit.
In ihrem neuesten Video nimmt Kai Trump zusammen mit ihrer Freundin Emma die Zuschauer mit auf eine exklusive Reise nach Texas. Ziel: der sechste Testflug des SpaceX-Starships. Standesgemäss begann das Abenteuer an Bord des ikonischen «Trump Force One»-Privatjets – inklusive einer Tour durch die luxuriöse Kabine.
Vor vier Jahren habe ich mich auf einem Parkplatz in Philadelphia mit einem dunkelhäutigen Mann (wegen einer Lapalie) lauthals gezofft. Der aufmerksame Officer war schnurstracks zur Stelle und fragte mich, ob ich belästigt werde. Ich verneinte dies. Der Officer nahm darauf (nur) von meinem Gegenüber die Personalien auf, worauf ich dann definitiv intervenierte. Think about it!
Wer sich seines/ihres unbewussten Rassismus nicht bewusst ist, erkennt strukturellen Rassismus nicht.
Da waren ja einige "kräftige Jungs" dabei. Anstatt, dass 2-3 davon aber eingreifen und die Streithähne trennen, hält jeder nur stupid das Handy drauf (zumindest von denen, die nicht weggegangen sind).