Werbung
Erfolgreich werben mit Native Advertising
Für die Tourismus-Region Ascona-Locarno erarbeitete watson eine Native-Advertising-Kampagne.
Alle fünf Native Ads haben den Zweck, die User-Aufmerksamkeit auf Ascona-Locarno als Tourismus-Region zu lenken. Aus der Auswahl an Storyvorschlägen entschied sich der Kunde für fünf Geschichten, bei denen das Story-Telling-Format Listicle gewählt wurde.
Die fünf Native Stories
- Diese Videos zeigen die krassesten Mountainbike-Aktionen
- 9 saublöde Momente, die Motorradfahrer nur zu gut kennen
- 17 Grotti, die man einmal im Leben besucht haben muss
- Mamma Mia! 7 typische italienische Begriffe, die wir immer wieder falsch aussprechen
- Grazie, Ticino! Danke für diese 19 kulinarischen Geschenke an die Schweiz!
Hohe Interaktion auf Social Media
Alleine die Grotto-Story generierte über 2300 Interaktionen auf Facebook.
screenshot: watson facebook-site
Kommentare widerspiegeln die User-Aufmerksamkeit
Die User bilden eine Mikro-Community mit insgesamt über 300 Kommentaren.
screenshot: watson desktop
Sympathische Brand-Präsenz auf allen Geräten
screenshot: watson mobile
screenshot: watson desktop
Integrierte Infobox mit Direktverlinkung auf Kundenseite
screenshot: watson desktop
Native Advertising bei watson
Wir schreiben für unsere Kunden wie auch für unsere User spannende Geschichten. Diese produzieren wir sorgfältig und mit viel Herzblut. Ebenso nimmt sich unser Sales-Team viel Zeit, um bei Ihnen die Kampagnenziele abzuholen und Sie ausführlich zu beraten.

Fragen?