Wintersport

Hefti verpasst die Medaille im Vierer deutlich

Immerhin ein Diplom

Hefti verpasst die Medaille im Vierer deutlich

23.02.2014, 12:5223.02.2014, 13:14
Mehr «Wintersport»
Beat Hefti kommt im Vierer nie auf Touren.
Beat Hefti kommt im Vierer nie auf Touren.Bild: X00493

Beat Hefti und seine Crew verpassten zum Abschluss der Olympischen Spiele im Viererbob eine Medaille klar. Das Schweizer Quartett, das bereits nach dem dritten Lauf vorentscheidend zurückgelegen war, belegte am Ende Rang 8 und sicherte sich mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung immerhin noch ein olympisches Diplom.

Der Rückstand Heftis auf den Amerikaner Steven Holcomb, der sich die Bronzemedaille sicherte, betrug 0,76 Sekunden. Seine zweite Goldmedaille im «Sanki»-Eiskanal holte Alexander Subkow. Der 39-jährige Russe gewann mit 0,09 Sekunden Vorsprung vor dem Letten Oskars Melbardis. Dieser holte als erster Lette seit Janis Kipurs, der 1988 für die Sowjetunion Gold und Bronze gewonnen hatte, eine Medaille im Bob.

Ein totales Debakel erlitt Deutschland. Erstmals seit 50 Jahren und den Spielen von Innsbruck gingen die deutschen Bobfahrer leer aus.(pre/si)

Viererbob, Männer
1. Russland
2. Lettland
3. USA
8. Schweiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!