Wirtschaft

Rivella mit neuem Schriftzug und neuer Flasche

Rivella mit neuem Schriftzug und neuer Flasche

Der Auftritt von Rivella wird ab Frühling 2016 jünger und dynamischer.
27.01.2016, 22:2629.01.2016, 13:19

Ab Frühling 2016 zeigt sich Rivella in einem neuen Kleid. Gemeinsam mit dem international erfolgreichen Designer Yves Béhar hat die in Rothrist AG beheimatete Familienunternehmung den Auftritt der Schweizer Marke rundum erneuert. 

Am Mittwochabend wurde das neue Design feierlich präsentiert. Der neue Auftritt von Rivella soll die Marke gemäss eigenen Angaben jünger und dynamischer machen. Gleichzeitig will die Firma ihrer über 60-jährigen Geschichte treu bleiben. Die Oberfläche der Flasche soll die Schweizer Berge symbolisieren und der Flasche einen optimalen Griff geben.

Rivella im neuen Design.
Rivella im neuen Design.
bild: pr
Jetzt auf

Der aus Lausanne stammende Designer Yves Béhar ist Gründer und CEO der im kalifornischen San Francisco beheimateten Agentur Fuseproject. Er gilt als einer der führenden Industriedesigner. So gestaltete er 2013 auch den neuen einheitlichen Auftritt von sämtlichen Nivea-Produkten. «Rivella und ich sind da ganz ähnlich. Wir haben starke Schweizer Wurzeln, zu denen das aktive Leben und die reiche kulturelle Tradition zählen. Die neue Marke Rivella ist eine Wertschätzung dieses Ursprungs,» lässt sich Béhar zitieren.

(asc) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerDude
28.01.2016 06:00registriert Oktober 2014
Top! Sehr chic geworden.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maett
27.01.2016 23:24registriert Januar 2016
Erfrischendes Design, mir gefällt's. Warum man bei Rivella rot und blau allerdings nicht auch bunte Deckel gewählt hat, erschliesst sich mir nicht - es sind zwar nicht (wie die drei anderen) spezielle Geschmacksrichtungen, aber es hätte das Designkonzept passend abgerundet.

Und das Rhabarber-Aroma ist eh das Beste ;-)
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rösleriti
28.01.2016 00:10registriert Januar 2016
sehr schön, jetzt sind alle Flaschen wieder einheitlich (abgesehen vom Deckel). Das Farbkonzept geht (wieder) weiter.
00
Melden
Zum Kommentar
19
«Sie sind zum Glück Amerikaner und haben keine Geduld»: Rolex-Chef spottet über Apple
Bei einem Auftritt an einer Uhrenmesse in Dubai macht sich Rolex-Chef Jean-Frédéric Dufour über US-Konzern Apple lustig – weil dessen Tech-Uhren Rolex' Status als Luxusuhrenprimus nicht gefährden konnten.
Eigentlich scheut der Chef der Schweizer Luxusuhrenmarke Rolex, Jean-Frédéric Dufour, öffentliche Auftritte. Doch in jüngerer Vergangenheit machte er gleich zweifach Schlagzeilen. Beide Male der Hauptgrund: US-Präsident Donald Trump.
Zur Story