Wirtschaft

Gategroup wächst wieder und steigert Gewinn kräftig

Bordverpflegung

Gategroup wächst wieder und steigert Gewinn kräftig

13.11.2014, 07:41
Mehr «Wirtschaft»

Der Passagierverpfleger Gategroup hat im dritten Quartal 2014 von der Zunahme des Flugverkehrs profitiert. Der Umsatz stieg um 1,6 Prozent auf 828,9 Mio. Franken. Für die ersten neun Monate resultierte damit aber immer noch eine Abnahme um 1,2 Prozent.

Zu konstanten Wechselkursen wäre der Neunmonatsumsatz um 3,0 Prozent gewachsen, wie Gategroup heute mitteilte. Beim Gewinn wirkten sich der Erlös aus dem Verkauf des Shanghai-Geschäftes von 6,6 Mio. Franken, tiefere Wertberichtigen und Abschreibungen sowie stabilere Wechselkurse als im Vorjahr positiv aus.

So kletterte der Quartalsgewinn gegenüber der Vorjahresperiode um 58,5 Prozent auf 37,1 Mio. Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shrinkflation – die versteckte Preiserhöhung der Detailhändler

Beim Phänomen Shrinkflation handelt es sich nicht um eine offensichtliche Preiserhöhung, der Preis eines Produktes wird nicht angehoben. Shrinkflation passiert dann, wenn Konsumentinnen und Konsumenten für denselben Preis weniger eines Produktes erhalten.

Zur Story