Wirtschaft
Auto

Wenn der Fensterheber brennt: Toyota muss 6,5 Millionen Fahrzeuge zurückrufen

Wenn der Fensterheber brennt: Toyota muss 6,5 Millionen Fahrzeuge zurückrufen

21.10.2015, 08:0321.10.2015, 09:20

Der japanische Autobauer Toyota ruft wegen eines möglichen Defekts der Fensterheber weltweit 6.5 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten. Es gebe die Gefahr von «Überhitzung» und «Rauchentwicklung».

Deshalb solle sichergestellt werden, dass die elektrischen Fensterheber richtig funktionierten, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. In den vergangenen Monaten hatte Toyota wegen defekter Airbags bereits zehn Millionen Fahrzeuge zurückrufen müssen. (egg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Darum will WEF-Gründer Schwab der Schweiz sein 200-Millionen-Grundstück schenken
Es zählt zu den wertvollsten Grundstücken der Schweiz: das Areal des WEF-Hauptsitzes in Cologny GE. Klaus Schwab, Gründer des World Economic Forums, besitzt das rund 200 Millionen Franken teure Grundstück und will es nun dem Bund schenken, wie der Blick berichtet.
Zur Story