Wirtschaft
International

US-Milliardär David Rockefeller gestorben

US-Milliardär David Rockefeller gestorben

20.03.2017, 17:2720.03.2017, 17:27
FILE - In this April 31, 1981, file photo, David Rockefeller poses for a photograph. The billionaire philanthropist who was the last of his generation in the famously philanthropic Rockefeller family  ...
David Rockefeller.Bild: D. Pickoff/AP/KEYSTONE

Der Familienpatriarch und Milliardär David Rockefeller ist tot. Der frühere Banker starb in seinem Haus nördlich von New York im Alter von 101 Jahren an Herzversagen.

Dies berichteten US-Medien unter Berufung auf einen Sprecher der Familie. Rockefeller war das letzte noch lebende Enkelkind des legendären Ölmagnaten John D. Rockefeller.

Sein Vater war dessen einziger Sohn und Mutter Abby war eine Kunstmäzenin, die das Museum of Modern Art in New York mitgründete. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Brigitte Bardot: Le Pen kommt zur Beerdigung – Macron bleibt fern
Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen wird an der Beerdigung von Brigitte Bardot teilnehmen. Ein anderer Staatsmann kommt dagegen nicht.
Die französische Rechtspopulistin und dreimalige Präsidentschaftkandidatin Marine Le Pen wird in der kommenden Woche an der Beerdigung der verstorbenen Film-Ikone Brigitte Bardot teilnehmen. Das teilte am Dienstag ein Mitglied des Teams der Fraktionschefin des Rassemblement National (RN) mit. Der französische Präsident Emmanuel Macron, der Bardot am Sonntag als «Legende» bezeichnet hatte, wird hingegen nicht bei der Beerdigung dabei sein, hiess es aus dem Elysée-Palast.
Zur Story