Wirtschaft
International

Geplante Übernahme – Bericht: Audi will Sportwagenbauer McLaren kaufen

Geplante Übernahme – Bericht: Audi will Sportwagenbauer McLaren kaufen

Die Details sind noch unklar, aber Medienberichten zufolge sind sich die Unternehmen einig: Autohersteller Audi will Sportwagenbauer McLaren übernehmen. 
15.11.2021, 13:1915.11.2021, 13:19
Audi will in den kommenden f
Will expandieren: Audi.Bild: sda
Ein Artikel von
t-online

Audi ist laut einem Medienbericht an dem britischen Sportwagenhersteller McLaren interessiert. Die britische Zeitschrift «Autocar» berichtete am Montag unter Berufung auf Insider, Audi habe McLaren-Chef Paul Walsh ein Kaufangebot vorgelegt.

Der McLaren-Mehrheitseigner Bahrain habe eine erste Offerte zurückgewiesen und ein höheres Angebot gefordert. Inzwischen hätten sich beide Seiten geeinigt, so «Autocar».

Eine Audi-Sprecherin erklärte, eine Entscheidung sei nicht gefallen. «Wir beschäftigen uns im Rahmen unserer strategischen Überlegungen laufend mit verschiedenen Kooperationsideen.» Zuvor hatte auch die «Automobilwoche» über ein Interesse der VW-Tochter an McLaren berichtet.

(rtr,t-online )

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Droht ein Massensterben wie 2003? So kämpft Frankreich gegen die Bruthitze
Das Land leidet geographisch bedingt speziell unter der «canicule», der Hitzewelle. Dutzende von Todesfällen versetzen die Regierung in Alarmbereitschaft.
Am Sonntag hatte die Regierung in den heissesten Departementen ein Alkoholverbot zum traditionellen Musikfest erlassen. Diese Anordnung sorgte für einen relativ ruhigen Verlauf des Abends. Die Regierung überlegt sich deshalb, den Konsum und Verkauf von Alkohol im öffentlichen Raum auch am kommenden Wochenende zu verbieten oder einzuschränken.
Zur Story