Wirtschaft
International

Geplante Übernahme – Bericht: Audi will Sportwagenbauer McLaren kaufen

Geplante Übernahme – Bericht: Audi will Sportwagenbauer McLaren kaufen

Die Details sind noch unklar, aber Medienberichten zufolge sind sich die Unternehmen einig: Autohersteller Audi will Sportwagenbauer McLaren übernehmen. 
15.11.2021, 13:19
Mehr «Wirtschaft»
Audi will in den kommenden f
Will expandieren: Audi.Bild: sda
Ein Artikel von
t-online

Audi ist laut einem Medienbericht an dem britischen Sportwagenhersteller McLaren interessiert. Die britische Zeitschrift «Autocar» berichtete am Montag unter Berufung auf Insider, Audi habe McLaren-Chef Paul Walsh ein Kaufangebot vorgelegt.

Der McLaren-Mehrheitseigner Bahrain habe eine erste Offerte zurückgewiesen und ein höheres Angebot gefordert. Inzwischen hätten sich beide Seiten geeinigt, so «Autocar».

Eine Audi-Sprecherin erklärte, eine Entscheidung sei nicht gefallen. «Wir beschäftigen uns im Rahmen unserer strategischen Überlegungen laufend mit verschiedenen Kooperationsideen.» Zuvor hatte auch die «Automobilwoche» über ein Interesse der VW-Tochter an McLaren berichtet.

(rtr,t-online )

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Hamas: Bereits über 34'000 Tote ++ EU verhängt erstmals Sanktionen gegen Siedler
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story