Wirtschaft
Kryptowährungen

Bitcoin kratzt an der Marke von 100'000 Dollar

Bitcoin kratzt an der Marke von 100'000 Dollar

22.11.2024, 08:58
Mehr «Wirtschaft»

Der Bitcoin steht nur noch knapp unter der psychologisch wichtigen Marke von 100'000 US-Dollar. Der Höhenflug seit der Wahl von Donald Trump hält damit weiter an.

In der Nacht auf Freitag ist der Bitcoin auf der Handelsplattform Bitstamp auf fast 99'400 Dollar gestiegen und hat damit ein neues Rekordhoch markiert. Aktuell schwankt er um die Marke von 99'000 Dollar herum. Es scheint jedoch durchaus möglich, dass die älteste Kryptowährung der Welt bald die Schallmauer von 100'000 Dollar durchbrechen kann.

Seit der Wahl von Donald Trump zum neuen US-Präsidenten befindet sich der Bitcoin auf einem Höhenflug. Innerhalb von zwei Wochen hat er rund 40 Prozent an Wert gewonnen. Im Windschatten legten auch andere Kryptowährungen teils deutlich zu.

Trump gilt als kryptofreundlich und die Branche erwartet einen Wachstumsschub durch Deregulierung. So wolle Trump einen Posten für digitale Vermögenswerte schaffen und er selber ist auch mit seinem Unternehmen Trump Media & Technology Group in der Branche aktiv. (dab/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
56 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Overton Window
22.11.2024 10:09registriert August 2022
Was meint ihr, soll ich ihn anhalten?

Ich habe ein Händchen dafür, ich brauche dazu nichts mehr zu tun als zu kaufen... 😂.
231
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tirggeltöneli
22.11.2024 10:12registriert November 2020
ich würde des Todes geblitzt, als ich vor knapp einem Jahr diesen Bitcoin-Kurs ansagte, der Idiotie bezichtigt.
Nun gut, verteufelt mich weiter und blitzt was das Zeug hält, denn meine nächste Voraussage ist, dass wir im Mai über 200K sind.
3614
Melden
Zum Kommentar
56
Nur jedes dritte Schweizer Unternehmen sieht sich gut auf KI vorbereitet
Ein Drittel der hiesigen Firmen sieht sich beim Thema Künstliche Intelligenz gut aufgestellt. Im europäischen Vergleich liegt die Schweiz damit aber nur im Mittelfeld.

34 Prozent der Schweizer Firmen geben an, gut oder sehr gut vorbereitet zu sein, um die Potenziale rund um Künstliche Intelligenz (KI) nutzen zu können.

Zur Story