Lets your heart beat faster – in every aspect. #AudiRS4 pic.twitter.com/14XaKhlRVL
— AudiOfficial (@AudiOfficial) August 2, 2020
Nach einem Shitstorm wegen eines vom Autokonzern Audi bei Twitter geteilten Werbemotivs hat sich das Unternehmen entschuldigt. Das Bild eines kleinen Mädchens im Kleid, das an den Kühler eines Audis gelehnt eine Banane isst, sei unsensibel.
Es solle in Zukunft nicht mehr verwendet werden, teilte die VW-Tochter via Twitter mit. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Viele Nutzer hatten das am Wochenende gepostete Bild scharf kritisiert, weil das kleine Mädchen in der gezeigten Pose vom Fahrersitz aus nicht zu sehen sei.
Ausserdem war die Darstellung des Mädchens in Verbindung mit dem Werbespruch «Lässt dein Herz schneller schlagen - in jeder Beziehung» von vielen als sexualisiert und geschmacklos aufgefasst worden.
Audi betonte in dem Tweet vom Montag, man habe mit dem Motiv zeigen wollen, dass das beworbene Auto ein Familienmodell sei und sich auch die kleinsten Verkehrsteilnehmer entspannt auf verschiedene Fahrassistenz- und Notbremssysteme verlassen könnten. Das sei ein Fehler gewesen, so der Konzern. (sda/awp/dpa)
Lieber sollte darüber diskutieren werden, das dass beworbene Auto 9 l/100km verbraucht und der jungen Generation erheblichen Schaden zufügen wird...
Wenn ich nur schon das Wort "Shitstorm" höre kriege ich einen Fäkalreflex. Warum knicken alle bei jedem Krakeelen der Dauerempörten und Übersensiblen sofort ein? You don't like something? Get over it!