Wirtschaft
Schweiz

«Rundschau»: Dominik Meier wird neuer Moderator und ersetzt Sandro Brotz

Dominik Meier wird der neue «Rundschau»-Moderator

Nun steht fest, wer die Nachfolge von Sandro Brotz beim Politmagazin «Rundschau» antritt: Es ist der erfahrene Politjournalist Dominik Meier.
13.06.2019, 11:1813.06.2019, 13:02
Dominik Meier wird das neue Gesicht der «Rundschau».
Dominik Meier wird das neue Gesicht der «Rundschau».

Der neue Moderator der «Rundschau» heisst Dominik Meier. Das teilt SRF am Donnerstag mit. Der bisherige Bundeshaus-Korrespondent von Radio SRF und Moderator der «Samstagsrundschau» werde das Politmagazin ab August präsentieren.

Seinen ersten Auftritt vor der Kamera soll Dominik Meier am Mittwoch, 21. August 2019 haben. Der 40-jährige Solothurner tritt die Nachfolge von Sandro Brotz an, der seit Mai das Gesicht der «Arena» war. Bis zum Sommerprogramm werde weiterhin Nicole Frank die «Rundschau» moderieren, danach übernimmt sie wie bis anhin die Moderationsvertretung.

«Die Moderation dieses profilierten Politmagazins gehört zu den spannendsten Herausforderungen in den Schweizer Medien», wird Meier in der SRF-Mitteilung zitiert. «Dem Publikum am Mittwochabend Recherchen zur Schweizer Politik zu präsentieren und die Politakteure mit harten Fragen zu konfrontieren: Darauf freue ich mich sehr.»

«Rundschau»-Redaktionsleiter Mario Poletti in der Mitteilung zitiert: «Mit Dominik Meier gewinnt die 'Rundschau' einen hartnäckigen Politjournalisten als neuen Moderator, der das Politgeschehen in der Schweiz bestens kennt. Kritische, aber faire Interviews waren bereits bei der ‘Samstagsrundschau’ sein Markenzeichen. Ich bin sicher, dass er die ‘Rundschau’ mit seinem Stil prägen wird.» (chm)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Mini Lehr und ich»
1 / 14
«Mini Lehr und ich»
Start der dritten Staffel von «Mini Lehr und ich»: Die Doku-Serie stellt unsere beruflichen Rollenbilder auf den Kopf. (Screenshot: SRF)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nacktbilder und Roger Köppel – Nico geht bei Gülsha zu weit
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Salt lanciert neues Angebot für Internet und Fernsehen Zuhause – und es wird teurer
Salt hat sein Angebot für Glasfaser-Internet, Fernsehen und Streaming überarbeitet. Neu erhalten Kundinnen und Kunden Zugriff auf Filme und Serien. Trotz Preiserhöhung bleibt Salt billiger als Swisscom und Sunrise. Die Details.
So gut wurde eine Preiserhöhung selten verkauft: Mit Videos von glücklichen Kunden, einer interaktiven Präsentation und unter Applaus von Mitarbeitenden und Partnern verkündete Salt-Chef Max Nunziata am Dienstag in Zürich die Lancierung des Angebots «Home+».
Zur Story