Reka gewinnt
26.05.2014, 07:3026.05.2014, 09:02
- «Wie gross ist der gesellschaftliche Beitrag der Deutschschweizer Unternehmen?», fragte eine Studie der Universität St. Gallen und ermittelte aus 62 Firmen die Rangliste der wohltätigsten.
- Die Reisekasse Reka macht das Rennen mit Abstand. Auf sie folgen die Migros, das Schweizerische Rote Kreuz, die SBB und die Suva. Den sechsten Platz macht das Schweizerische Radio und Fernsehen.
- Andere Medien dürften weniger zufrieden sein. Noch kurz vor Rohstoffmulti Glencore Xstrata, HSBC und der UBS platziert sich der Blick. Hier die detaillierte Rangliste.
Weiterlesen auf gemeinwohl.ch und 20 Minuten
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das Bundesgericht hat die Beschwerden gegen die AHV-Abstimmung abgewiesen. Das Urteil mag die Frauen ärgern, doch eine Annullierung hätte zu einem Chaos geführt.
Gross war der Ärger vieler Frauen über das Ja zur AHV 21 vor zwei Jahren. Das Ergebnis war äusserst knapp (50,5 Prozent), und eine Mehrheit hatte gegen die Anhebung ihres Rentenalters von 64 auf 65 Jahre gestimmt. Gross war deshalb die Hoffnung, als im August bekannt wurde, dass die Finanzlage der AHV positiver ist als damals behauptet.