Wirtschaft
Steuerstreit

Steuerhinterziehung: UBS wird wohl 200 Millionen Euro zahlen

verhandlung mit deutschland

Steuerhinterziehung: UBS wird wohl 200 Millionen Euro zahlen

25.02.2014, 05:3525.02.2014, 05:47
Mehr «Wirtschaft»
  • Die UBS verhandelt mit den deutschen Behörden, um sich von weiteren Ermittlungen zur Beihilfe der Steuerhinterziehung freizukaufen.
  • Der genaue Betrag steht noch nicht fest, doch offenbar ist die Grossbank bereit, bis zu 200 Millionen Euro zu zahlen.
  • Das wäre deutlich mehr, als andere Schweizer Banken bezahlt haben. Julius Bär kam mit 50 Millionen Euro davon, die Credit Suisse mit 150 Millionen Euro.

Weiterlesen bei der «Süddeutsche Zeitung».

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Masslos übertrieben» – Aktionärsvereinigung Actares kritisiert Ermottis Lohn

An der bevorstehenden Generalversammlung der UBS vom Mittwoch dürfte der Lohn von Sergio Ermotti unter den Aktionären zu reden geben. Zwar arbeite der Bank-CEO «nach allen bisherigen Erkenntnissen erfolgreich», seine Vergütung sei jedoch «masslos übertrieben», kritisiert im Vorfeld etwa die Aktionärsvereinigung Actares.

Zur Story