Wirtschaftsverbände zur MEI
Wirtschaftsverbände zur MEI
10.04.2014, 20:3610.04.2014, 20:38
- Kurzaufenthalter, die nur ein Jahr in der Schweiz bleiben, sollen von einer Kontingentierung ausgenommen werden. Weil klar sei, dass diese das Land wieder verlassen, gelten sie nicht als Zuwanderer, wie der Arbeitgeberverband gegenüber «10vor10» sagte.
- Dadurch scheinen die Wirtschaftsvertreter den neuen Verfassungstext zu unterlaufen. Denn dort heisst es klar, dass Kontingente für alle Ausländer-Bewilligungen gelten sollen.
- Wenig erstaunlich die Reaktion von SVP-Präsident Toni Brunner: Ausnahmen von Kontingentsregelungen dürfe es keine geben, sagte er gegenüber «10vor10».
Weiterlesen auf srf.ch
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nicoletta della Valle, bis Januar 2025 Direktorin des Bundesamts für Polizei (Fedpol), sitzt neu im Beirat einer israelischen Investmentgesellschaft. Deren Ziel: Kapital für Sicherheit und Verteidigung zu beschaffen.
Ende Januar 2025 gab Nicoletta della Valle ihr Amt als Direktorin des Bundesamts für Polizei (Fedpol) ab. Danach wechselte sie zur israelischen Investmentfirma Champel Capital, wie
RTS recherchiert hat. Deren Ziel: 100 Millionen US-Dollar einzusammeln, um in Unternehmen – vor allem in Israel – aus den Bereichen Sicherheit und Verteidigung zu investieren.