Wirtschaft
SVP

Weil klar ist, dass sie wieder gehen: Kurzaufenthalter sollen Kontingente nicht belasten

Wirtschaftsverbände zur MEI

Weil klar ist, dass sie wieder gehen: Kurzaufenthalter sollen Kontingente nicht belasten

10.04.2014, 20:3610.04.2014, 20:38
  • Kurzaufenthalter, die nur ein Jahr in der Schweiz bleiben, sollen von einer Kontingentierung ausgenommen werden. Weil klar sei, dass diese das Land wieder verlassen, gelten sie nicht als Zuwanderer, wie der Arbeitgeberverband gegenüber «10vor10» sagte.
  • Dadurch scheinen die Wirtschaftsvertreter den neuen Verfassungstext zu unterlaufen. Denn dort heisst es klar, dass Kontingente für alle Ausländer-Bewilligungen gelten sollen. 
  • Wenig erstaunlich die Reaktion von SVP-Präsident Toni Brunner: Ausnahmen von Kontingentsregelungen dürfe es keine geben, sagte er gegenüber «10vor10». 

Weiterlesen auf srf.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Professorin warnt: «Es ist alles gegeben, dass diese Blase platzt»
Billiges Geld, riesige Schuldenberge, ungebrochene Euphorie: Geschichtsprofessorin Laura Rischbieter sieht im KI-Boom Parallelen zu früheren Finanzblasen.
Die Welt fragt sich gerade, ob wir mit der rasanten Entwicklung der Künstlichen Intelligenz auf eine Finanzblase zusteuern. Und wann sie platzt. Wie lautet Ihre Prognose?
Laura Rischbieter: Für mich stellt sich zuerst die Frage, ob die KI-Blase überhaupt platzt.
Zur Story