Wirtschaft
Swisscom

Bis zu 250 Stellen weg –Kündigungswelle bei der Swisscom

Konzernumbau
Konzernumbau

Bis zu 250 Stellen weg –Kündigungswelle bei der Swisscom

12.02.2014, 14:5312.02.2014, 15:34
  • CEO Urs Schaeppi plant die Restrukturierung der Swisscom. Die Anzahl Jobs, die beim Kommunikationskonzern wegfallen, ist noch unbekannt. Es könnten bis zu 250 Stellen sein.
  • Betroffen ist das Geschäft mit Grosskunden. Swisscom führt in diesem Bereich zwei Geschäftseinheiten mit 4500 Mitarbeitern zusammen. Doppelspurigkeiten führen zur Streichung von Stellen.
  • Für den Stellenabbau machte der Konzern 31 Mio. Franken Rückstellungen. Die Gewerkschaften sind informiert.
  • Weiterlesen bei der «Handelszeitung».
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die grosse Billig-Brot-Degustation
Schmeckt ein Ein-Franken-Brot wirklich schlechter als das der Hausbäckerei? Wir haben einen Berner Brot-Sommelier sechs Zürcher Produkte testen lassen. Und waren uns nicht immer einig.
Wir ziehen reflexartig den Kopf ein im Türrahmen der Münstergrasse 74 in der Berner Altstadt. Die Bäckerei «Bread à Porter» ist so klein, dass die Kunden schnell mal auf der Gasse warten müssen. Im hinteren Teil wird es noch enger: Ein Wunder, dass neben der Teigmaschinen noch Gipfeliteig aufgewallt werden kann.
Zur Story