Wirtschaft
USA

US-Firma zahlt 100'000 Dollar Weihnachtsgeld – und das ALLEN 1380 Angestellten

US-Firma zahlt 100'000 Dollar Weihnachtsgeld – und das ALLEN 1380 Angestellten

10.12.2015, 10:3210.12.2015, 10:38
Mehr «Wirtschaft»

Stell dir mal vor, du bist gerade Praktikant in einer Firma – und dann kommt die schöne Bescherung: Du bekommst mal eben 100'000 Dollar Weihnachtsgeld. 

In den USA ist genau das passiert: Bei dem Öl- und Gaslieferanten «Hilcorp» in Houston, Texas, zahlt sich die Arbeit wirklich aus. Dass die Mitarbeiter besonders motiviert sind, verwundert bei so einem Bonus natürlich nicht. «Es war surreal. Es war, als würde ein Traum wahr werden», sagte Rezeptionistin Amanda Thompson dem Sender KTVU und versprach: «Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir alle weniger als 100 Prozent geben werden.»

Im Öl- und Gasgeschäft brummt es, was wiederum die Kassen der Angestellten klingeln lässt.
Im Öl- und Gasgeschäft brummt es, was wiederum die Kassen der Angestellten klingeln lässt.
Bild:

Als die Firma «Hilcorp» vor vier Jahren ihre Unternehmensziele erreichte, zeigte sie sich ähnlich grosszügig: Die Angestellten konnten zwischen 35'000 Dollar und einem 50'000 Dollar teuren Sportwagen wählen. Da kann es nicht verwundern, dass es das Unternehmen auch dieses Jahr wieder in die Fortune-Liste der 100 besten Arbeitgeber geschafft hat: Das Wirtschaftsmagazin lobt explizit die «Wir sind alle in einem Boot»-Kultur bei «Hilcorp», die in guten Zeiten offensichtlich fette Früchte trägt.

100'000 Dollar Weihnachtsgeld – was hältst du davon?

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    US-Annäherung könnte Russlands Konjunktur anschieben

    Die wirtschaftlich-politische Entspannung zwischen Washington und Moskau wird laut einer Prognose die russische Konjunktur weiter anschieben. Die Aussicht auf eine teilweise oder vollständige Aufhebung der US-Sanktionen helle die Perspektiven auf, analysiert das Wiener Institut für Internationale Wirtschaftsvergleiche (WIIW) in seiner Frühjahrsprognose.

    Zur Story