Wissen
Natur

Finden Sie die beiden Tierarten? Sehen Sie genauer hin!

Tarnungskünstler

Finden Sie die beiden Tierarten? Sehen Sie genauer hin!

20.11.2014, 10:50
Mehr «Wissen»

Zwergseepferdchen leben in Meerestiefen von zehn bis 50 Metern. Dort, im Lebensraum der von ihnen bevorzugten Korallen, herrscht eine ständige, starke Strömung. Darum müssen sie sich auch immer gut an den Gorgonien festhalten. Dabei verschmelzen sie äusserlich fast vollständig mit den Korallen. Das macht sie für ihre Feinde fast unsichtbar. Aber nicht nur für die, sondern auch für die Forscher. 

Doch nun ist es diesen erstmals gelungen, Zwergseepferdchen in Aquarien zu züchten. Und ermöglichen uns so einen Einblick in die wunderbare Symbiotik der beiden Tierarten. (Ja, Korallen sind Nesseltiere).

Mehr Tiere

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fachmagazin «Science»: HIV-Schutz ist Durchbruch des Jahres

Die Entwicklung des eine HIV-Infektion verhindernden Medikaments Lenacapavir ist für das renommierte Fachmagazin «Science» der wichtigste Forschungsdurchbruch des Jahres. Damit werde der nächste, aber keineswegs letzte Schritt im Kampf gegen Aids gewürdigt, heisst es zur Begründung des «Breakthrough of the Year».

Zur Story