DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Was siehst du hier: Einen See – oder eine Mauer?



Wer erinnert sich noch an das Kleid, dessen Farbe zu erregten Diskussionen führte? Die einen fanden es klar blau-schwarz, während die anderen der Meinung waren, es sei weiss-goldfarben.

Ob die Frage «Siehst du hier einen See oder eine Mauer» ebenso schwierig zu beantworten ist, bezweifle ich eher. Immerhin sieht man hier ganz deutlich einen See. Moment – es ist doch eine Mauer! Nein, ein See! Ach, guck doch selbst!

Hast du dir eine Meinung gebildet? Dann willst du sicher wissen, ob sie stimmt. Weiter unten findest du die Auflösung.

spoiler alert

See oder Mauer

Bild: playbuzz.com

Hier sieht man deutlich, dass es sich tatsächlich um eine Mauer handelt. Was wie der Strand am gegenüberliegenden Ufer aussah, ist in Wahrheit die Mauerkrone.

Wenn wir schon dabei sind: Da gab es noch die Katze, die raufging. Oder runter. Was denn nun?

(dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

So würdest du heissen, wenn du heute auf die Welt kämest

Mia, Noah, Emma – diese Namen prägen die aktuellen Hitparaden. Hättest auch du einen solchen Trend-Namen getragen? Finde es jetzt heraus!

Welche Namen beliebt sind, ändert sich im Wandel der Zeit. Vielleicht bist du eine dieser Frauen, der vor dreissig Jahren der damals beliebteste Name «Sarah» vergeben wurde. Würdest du heute geboren werden und erneut den populärsten Namen erhalten, wärst du jetzt «Mia». Finde deinen heutigen Namen heraus!

Das sind 2019 die unter der Schweizer Bevölkerung am häufigsten vertretenen Namen:

Das Kleingedruckte: Deine Angaben werden von watson weder gespeichert noch weitergegeben. Erfasst werden nur die …

Artikel lesen
Link zum Artikel