Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Was siehst du hier: Einen See – oder eine Mauer?



Wer erinnert sich noch an das Kleid, dessen Farbe zu erregten Diskussionen führte? Die einen fanden es klar blau-schwarz, während die anderen der Meinung waren, es sei weiss-goldfarben.

Ob die Frage «Siehst du hier einen See oder eine Mauer» ebenso schwierig zu beantworten ist, bezweifle ich eher. Immerhin sieht man hier ganz deutlich einen See. Moment – es ist doch eine Mauer! Nein, ein See! Ach, guck doch selbst!

Hast du dir eine Meinung gebildet? Dann willst du sicher wissen, ob sie stimmt. Weiter unten findest du die Auflösung.

spoiler alert

See oder Mauer

Bild: playbuzz.com

Hier sieht man deutlich, dass es sich tatsächlich um eine Mauer handelt. Was wie der Strand am gegenüberliegenden Ufer aussah, ist in Wahrheit die Mauerkrone.

Wenn wir schon dabei sind: Da gab es noch die Katze, die raufging. Oder runter. Was denn nun?

(dhr)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

27
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
27Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Okabe Rintarou 24.06.2016 08:33
    Highlight Highlight ich bin wohl blöd haha ich sehe gar keine Mauer nicht mal wenn man weiss das es eine ist...
  • Pana 23.06.2016 19:27
    Highlight Highlight War für mich klar ne Mauer. Der weisse Rand als Strand / Ufer wäre ziemlich unrealistisch. Auch wenn es auf den ersten Blick tatsächlich verwirrend ist :)
  • Attilaquetzal 23.06.2016 17:23
    Highlight Highlight Als Auflösung das gleiche Bild wie im Rätsel mit dem Verweis: "Hier sieht man deutlich..."?
    Sollte da nicht ein anderes Bild sein?
    Also ich kann beim besten Willen keine Mauer erkennen...
    • Alnothur 27.06.2016 16:00
      Highlight Highlight Ich habs daran erkannt, weil der Übergang vom Hügel zum "Wasser" total unpassend ist. Ich kann es aber nicht mal spezifisch an was festmachen, bloss Bauchgefühl.
  • doomsday prophet 23.06.2016 16:59
    Highlight Highlight es ist eine mauer. and the cat is going to die......
    • doomsday prophet 23.06.2016 17:47
      Highlight Highlight wobei ganz sicher bin ich mir nicht weil....
      Benutzer Bild
  • Mia_san_mia 23.06.2016 15:45
    Highlight Highlight Oeuf oeuf, que lac je?? 😂
    • Freddie 24.06.2016 10:27
      Highlight Highlight Ah je maison...
  • gardenplanner 23.06.2016 11:56
    Highlight Highlight Das ist ein See! Am linken Ende der "Mauerkrone" wachsen die Büsche der Böschung plötzlich über die Mauer drüber...wohl eher nicht :D
    • Rümel-Krümel 23.06.2016 12:26
      Highlight Highlight Ich denke du meinst den Schatten, der die Bäume auf die Mauer werfen :)
  • legis 23.06.2016 11:56
    Highlight Highlight Ich kriegs nicht hin, ich seh nur de See :D
    • Human 23.06.2016 13:06
      Highlight Highlight Ich seh auch nur den See... die Katze geht runter sieht man an den Stufen...
    • saukaibli 23.06.2016 13:13
      Highlight Highlight Ich auch, vermutlich können wir Schweizer uns nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich eine so krumme Mauer baut.
    • V-REX 23.06.2016 13:55
      Highlight Highlight Für einen See eine recht seltsame Farbe, nicht? Ausserdem ist die Oberfläche viel zu glatt für einen See. Und der "Sandstrand" verläuft auch etwas komisch auf der linken Seite.....
    Weitere Antworten anzeigen

Aufgedeckt

Jubiläum! Hurra! Wir feiern mit einem Rate-Mix 🎉

So! Nachdem wir uns am Mittwoch noch über Früchte und Gemüse gewundert haben, die einige von uns noch nie gesehen, geschweige denn geschmeckt haben, widmen wir uns heute einem Mix aus verschiedenen Kategorien.

Eigentlich nichts, ausser:

PS: Falls nur weisse Felder angezeigt werden, dann hat das Bild bei dir leider nicht richtig geladen. Das Problem sollte eigentlich behoben sein, aber falls es dennoch passiert: Seite aktualisieren. Damit sollte es wieder gehen. Entschuldigt bitte die Umstände.

Artikel lesen
Link zum Artikel