Wissen
Science Fiction

Dieser Nerd hat unseren Applaus verdient: Er hat alle Sci-Fi-Raumschiffe im richtigen Massstab auf eine Karte gepackt

Hobby-Grafiker

Dieser Nerd hat unseren Applaus verdient: Er hat alle Sci-Fi-Raumschiffe im richtigen Massstab auf eine Karte gepackt

21.09.2014, 08:1721.09.2014, 09:03
Mehr «Wissen»
  • Der deutsche Hobby-Grafiker Dirk Löchel hat in unglaublicher Kleinstarbeit eine komplette Grössenvergleichskarte aller gängigen Science-Fiction-Raumschiffe erstellt.
  • Dabei sind unter anderem: Star Wars, Star Trek und Kampfstern Galactica über Warhammer 40000, Wing Commander und Halo bis zu den Schiffen aus Blockbustern wie Stargate, Wall-E und dem Fünften Element.
  • Dirk Löcher hat mit seinem Raumschiffposter direkt in die Herzen aller Science Fiction-Freunde getroffen und auf seiner  deviantART Seite tummeln sich begeisterte Fans.

Weiterlesen auf motherboard.vice.com

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Ist das Alphabet älter als gedacht? Neuer Fund gibt Forschern Rätsel auf
In einem Grab in Syrien haben Forscher die älteste alphabetische Schrift der Menschheitsgeschichte entdeckt. Sie stellt sie vor ein Rätsel.

Ein Team von Archäologen der Johns Hopkins University hat in Syrien eine sensationelle Entdeckung gemacht, die die Geschichte der Schrift revolutionieren könnte: Vier fingerlange Tonzylinder mit einer mutmasslich alphabetischen Inschrift, die auf etwa 2400 v. Chr. entstanden sind. Diese Funde verschieben den Ursprung der Alphabetentwicklung um 500 Jahre und werfen neue Fragen über die Entstehung und Verbreitung von Schriftsystemen auf.

Zur Story