Wissen
Sex

Der Phallus-Pilz, der Frauen zum Orgasmus bringen kann – allein mit seinem strengen Geruch 

Der Phallus-Pilz, der Frauen zum Orgasmus bringen kann – allein mit seinem strengen Geruch 

14.10.2015, 19:58
Mehr «Wissen»

Auf einmal reden wieder alle (Daily Mirror, Huffington Post, Elite DailyFocus) von einer 15 Jahre alten Studie über die wundersamen Wirkungen eines gewissen «Phallus Indusiatus». Das ist ein Pilz. Und er beschert Frauen einen Orgasmus – allein dadurch, dass sie an dieser Stinkmorchel riechen. Und da haben wir auch den prickelnden Grund, weshalb diese Untersuchung abermals in den Medien herumgeistert. 

Und das ist er: der Riechvibrator, gemeinhin Netz-Stinkmorchel oder Schleierdame genannt

«Indusiatus» ist lateinisch und bedeutet sowas wie «Übertunika». Hier schön in gelb zu sehen.
«Indusiatus» ist lateinisch und bedeutet sowas wie «Übertunika». Hier schön in gelb zu sehen.
bild: steveaxford.smugmug

Aber bevor wir jetzt alle einen Begeisterungs-Anfall kriegen, müssen wir uns den drei Haken dieser Geschichte stellen. Was die Wissenschaftler John C. Holliday und Noah Soule da auf Hawaii herausgefunden haben wollen, ist vielleicht nicht ganz so aussagekräftig. Also. Seid tapfer. 

  • Der Phallus Indusiatus wächst nur auf südasischem, afrikanischem, amerikanischem und australischem Boden. Also fast überall, nur nicht bei uns. Mist.
  • Es wurden nur 36 Menschen mit dem Geruch des Wunderpilzes konfrontiert. Davon waren leider nur 16 weiblich, und nur 6 dieser Frauen soll beim Riechen einen Orgasmus gehabt haben. Bei den restlichen 10 hat das Herz ein bisschen schneller geschlagen. 
  • Die 20 Testmänner fanden den Geruch dieser aussergewöhnlichen Stinkmorchel ganz und gar garstig.

Fazit: nicht sehr repräsentativ. Dennoch. Bei sechs Frauen hat es funktioniert! Ab nach Hawaii! Oder doch nicht? 

Rechtfertigt die Erfolgsgeschichte von sechs Frauen eine Hawaii-Reise?

(rof)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grigor
14.10.2015 21:36registriert Februar 2014
Journalismus - wo bist Du?
232
Melden
Zum Kommentar
4
Junge Menschen kommen erst spät in Kontakt mit Bücherlesen – Vorlesen hilft

Junge Menschen kommen heute später in Kontakt mit dem Bücherlesen als früher. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie «Bock auf Buch! – Wie junge Menschen heute Bücher finden und kaufen», die am Donnerstag während der Leipziger Buchmesse vorgestellt wurde. In Auftrag gegeben hatte die Studie der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen beim Consumer Panel Services GfK.

Zur Story