Wissen
Tier

Auf einem Körper wie ein Poulet steckt ein Kopf wie ein Alien. Was für ein Tier haben wir denn hier?

Auf einem Körper wie ein Poulet steckt ein Kopf wie ein Alien. Was für ein Tier haben wir denn hier?

28.05.2015, 20:5329.05.2015, 11:14
1 / 10
Der Malaien-Gleitflieger
Ja, was haben wir denn da für ein Getier?
quelle: solent news / hendy mp/solent news & photo agency
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tier

Malaien-Gleitflieger leben in Thailand, der malayischen Halbinsel und verschiedenen Inseln des indonesischen Archipels. Er ernährt sich von Blüten, Blätter, Knospen und Früchten. Weibchen bekommen nur ganz selten mehr als ein Junges. Um diesen Umstand wett zu machen, sind sie meist schon wieder schwanger, bevor der neuste Nachwuchs flügge ist.

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Autobauer bringen die E-Mobilität voran – und wer sie komplett verschläft
Chinesische und europäische Autokonzerne bringen die E-Mobilität voran. Vor allem Geely kann sich im Innovations-Ranking verbessern, während ein bekannter Hersteller abstürzt. Das Schlusslicht bilden die Japaner.
Die innovativsten E-Auto-Hersteller kommen laut aktueller Analyse des Center of Automotive Management (CAM) aus China und Europa. Mit Geely, VW-Konzern, BYD, SAIC und BMW sind chinesische und deutsche Hersteller an der Spitze unter sich. Dagegen zählen die US-Konzerne Tesla und General Motors (GM) im Elektro-Innovationsvergleich zu den Absteigern. Die japanischen Automobilhersteller wiederum seien in den vergangenen Jahren bei der Elektromobilität innovationsschwach geblieben.

Das sind die zentralen Ergebnisse des «Electromobility Report 2026», der seit zehn Jahren die Innovationsstärke von 36 Autoherstellern analysiert. Für die Bewertung sind primär aktuelle Fortschritte in den Bereichen Reichweite, Energieeffizienz und Ladeleistung zentral, aber auch Parameter wie Batterietechnologie und Softwareintegration.
Zur Story