Welch Freude! Deutschlands grösste Boulevardzeitung wurde zur Feier des 25-Jahre-Jubiläums der Wiedervereinigung in 42 Millionen Briefkästen der Bundesrepublik geworfen. Gratis, versteht sich.
Manch ein Deutscher fühlte sich dadurch zwangsbeglückt. Unter den Hashtags #BILDnotwelcome und #BILDindieTonne wurde der Unerwünschtheit des Gratisexemplars Ausdruck verleiht:
Briefkasten ist präpariert #BILDnotwelcome pic.twitter.com/yQMku4pwK1
— Herzjesumarxist (@RuedigerWala) 30. September 2015
Unser Hausmeister hat alle BILD Ausgaben ungefragt weggeschmissen <3 #HelddesTages #Bildnotwelcome
— Swagrid (@IchBinJazz) 1. Oktober 2015
Mal sehen, ob das funktioniert…
#BILDindieTonne
/ @BILDblog @BILD @AwieAnders pic.twitter.com/PKzGUQrkfV
— Kater_S (@Kater_S) 30. September 2015
#Bild: Und ab in den Briefkasten und zurück an den Verursacher! #BILDnotwelcome #BILDindieTonne @Kachelmann pic.twitter.com/wqH3l6VfoV
— Moritz (@Moritz8) 3. Oktober 2015
Ich wollte wissen, wieviele Buchstaben man aus der geschredderten Bild formen kann. Antwort: Genug. #BILDindieTonne pic.twitter.com/0CxHlEAP1v
— Tobias Hoffmann ™ (@PhyreWorX) 2. Oktober 2015
Bevor da einer versehentlich reinschaut, habe ich Sicherungsmaßnahmen ergriffen. Burn baby, burn! #BILDnotwelcome pic.twitter.com/Qg5Oq7LAtJ
— Falk Schmidt (@FalkSchmidt) 1. Oktober 2015
Immer und immer wieder... #BILDnotwelcome #BILDindieTonne
https://t.co/5ct4LpQj1S
— David Theis (@David_Theis) 1. Oktober 2015
Der Dreck in seinem natürlichen Habitat. #BILDnotwelcome #BILDindieTonne pic.twitter.com/e89rIvbGak
— KF BIMB (@KF_BIMB) 1. Oktober 2015
BILD ist das, was Du draus machst. (Hervorragend platzierte Werbung übrigens!) #BILDindieTonne pic.twitter.com/oH3PShMnuZ
— Hilli Knixibix (@HilliKnixibix) 1. Oktober 2015
(rof)
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Blick, machst du auch mal so eine Aktion? Hätte da bereits eine Idee :D