X - Twitter
Gender

#WhyIStayed und #WhyILeft: Prügelnder Football-Star löst Twitter-Debatte aus

Auslöser der Debatte war das Video in dem zu sehen ist, wie Ray Rice seine Verlobte bewusstlos schlägt.
Auslöser der Debatte war das Video in dem zu sehen ist, wie Ray Rice seine Verlobte bewusstlos schlägt.Bild: AP/Revels Security video via TMZ
Häusliche Gewalt

#WhyIStayed und #WhyILeft: Prügelnder Football-Star löst Twitter-Debatte aus

11.09.2014, 17:3411.09.2014, 17:37
Mehr «X - Twitter»

Die Prügel-Attacke des Football-Stars Ray Rice (27) auf seine Verlobte hat in den USA eine Twitter-Debatte über häusliche Gewalt ausgelöst. Im Februar schlug Rice seine damalige Verlobte und heutige Ehefrau Janay Palmer in einem Fahrstuhl bewusstlos. 

Seit das Video aufgetaucht ist, in dem man sieht, wie Rice seine Frau zuerst schlägt, und sie dann bewusstlos aus dem Lift schleppt, kamen mehr als 126'000 Tweets mit dem Hashtag #WhyIStayed zusammen. Zahrleiche Frauen berichten über die Gründe, warum sie bei ihren zuschlagenden Männern geblieben sind:

Auch der «Gegen-Hashtag» #WhyILeft hat sich sogleich auf dem sozialen Netzwerk durchgesetzt. Hier erklären sich Frauen in teilweise eindrücklicher Art, warum sie ihre gewalttätigen Männer verlassen haben:

Rice wurde freigestellt

Nachdem vor wenigen Tagen erneut ein Überwachungsvideo der Prügel-Attacke auf der Promiseite «TMZ.com» aufgetaucht war, trennte sich der Club von ihm. Zuvor hatten die Ravens noch von disziplinarischen Schritten gegen Rice abgesehen. Die National Football League suspendierte Rice auf unbestimmte Zeit. (lhr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!