Zürich

Stromausfall: Wollishofen blieb heute Nacht dunkel

Stromausfall: Wollishofen blieb heute Nacht dunkel

24.09.2014, 07:4024.09.2014, 11:46
Mehr «Zürich»

Ein Brand an der Seestrasse in Zürich-Wollishofen hat zu einem stundenlangen Stromausfall geführt. 1200 Haushalte waren in der Nacht auf Mittwoch vom Strom abgeschnitten.

Wie die Netzleitstelle des Elektrizitätswerks der Stadt Zürich (ewz) am Mittwoch auf Anfrage sagte, wurde ein Mittelspannungskabel in Mitleidenschaft gezogen. Kurz nach 1 Uhr fiel der Strom in rund 1200 Haushalten zwischen dem Mythen-Quai bei der Roten Fabrik und dem General-Guisan-Quai in Zürich aus. 

Der Öffentliche Verkehr war nicht betroffen. Bis um 5 Uhr konnte die Störung noch nicht behoben werden. (sda/wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!