Zürich

Wenige eigene Studierende an der Pädagogischen Hochschule Thurgau

Thurgau: Kaum eigene Studienabgänger – Pädagogische Hochschule punktet mehr bei Nachbarkantonen

11.05.2016, 05:0611.05.2016, 06:03
Mehr «Zürich»

Mehr zum Thema

Thurgau
AbonnierenAbonnieren
  • Die Pädagogische Hochschule Thurgau (PHTG) bildet seit 10 Jahren Lehrer aus. Wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt, stammt jedoch nur ein kleiner Teil davon aus dem Kanton Thurgau. Unter den 37 Masterabsolventen vom April finden sich gerade mal sieben Thurgauer.
  • Die Gründe: Die PHTG ist die einzige Hochschule in der Ostschweiz, die eine Mittelschullehrer-Ausbildung anbietet.
  • Zudem bietet die Hochschule Masterstudiengänge zusammen mit der Universität Konstanz an. Dies lockt zahlreiche Studierende aus den umliegenden Kantonen sowie aus dem Nachbarland an.
  • Die Zusammenarbeit ermöglicht nämlich die Ausbildung in vielen verschiedenen Fächern mit den Schwerpunkten: Mathematik, Geographie oder Biologie. Unabhängig davon, welchen akademischen Hintergrund der Student hat. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!