DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
117 und 112

Zürcher Kantonspolizei: Kein Anschluss unter dieser Nummer

13.08.2014, 09:0413.08.2014, 12:12

Bei der Zürcher Kantonspolizei ist am Mittwochmorgen ein Teil der Telefonanlage ausgefallen. Die Notrufnummer und die Hauptnummer waren für zweieinhalb Stunden nicht erreichbar. Wer Hilfe brauchte, musste auf andere Nummern ausweichen.

Die Störung wurde kurz vor acht Uhr morgens bemerkt und dauerte bis halb elf Uhr. Wer in dieser Zeit die Kantonspolizei rufen wollte, musste auf zwei noch funktionierende Festnetznummern ausweichen.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei gab es an diesem Morgen zum Glück keine grösseren Unfälle und Ereignisse. Die Einsatzzentralen der Stadtpolizeien in Winterthur und Zürich sowie jene von Schutz & Rettung waren von der Störung nicht betroffen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Mordfall Bertoldo 1957 – der tote Taxifahrer, die mysteriöse Schöne und der dumme Cousin

Wäre der Taxifahrer Giovanni Bertoldo nicht so ein pflichtbewusster Mensch gewesen, er hätte ein langes Leben haben können. Aber er musste ja zwei Minuten vor Schichtende noch eine Passagierin aufnehmen. Nach der geheimnisvollen Schönen wurde lange gefahndet. Bis eine zweite Tat alles ins rechte Licht rückte...

Zur Story