Zürich

Zürcher Kantonspolizei: Kein Anschluss unter dieser Nummer

117 und 112

Zürcher Kantonspolizei: Kein Anschluss unter dieser Nummer

13.08.2014, 09:0413.08.2014, 12:12
Mehr «Zürich»

Bei der Zürcher Kantonspolizei ist am Mittwochmorgen ein Teil der Telefonanlage ausgefallen. Die Notrufnummer und die Hauptnummer waren für zweieinhalb Stunden nicht erreichbar. Wer Hilfe brauchte, musste auf andere Nummern ausweichen.

Die Störung wurde kurz vor acht Uhr morgens bemerkt und dauerte bis halb elf Uhr. Wer in dieser Zeit die Kantonspolizei rufen wollte, musste auf zwei noch funktionierende Festnetznummern ausweichen.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei gab es an diesem Morgen zum Glück keine grösseren Unfälle und Ereignisse. Die Einsatzzentralen der Stadtpolizeien in Winterthur und Zürich sowie jene von Schutz & Rettung waren von der Störung nicht betroffen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!