Zürich
ZüriToday

Petar «Peti» Pusic verlässt den Grasshopper Club Zürich

Bild
Bild: Imago Images

Petar «Peti» Pusic verlässt den Grasshopper Club Zürich

Petar Pusic verlässt GC auf kommende Saison. Der 24-Jährige wird sich einer neuen Herausforderung widmen, schreibt der Club in einer Mitteilung am Freitagabend.
16.06.2023, 16:0216.06.2023, 16:25
Gioia Niessner / ch media
Mehr «Zürich»

Die langjährige Nummer 10 stiess 2011 zu den Grasshoppers. Er durchlief sämtliche Nachwuchsstufen und gab 2017 sein Debüt in der ersten Mannschaft.

Wichtige Rolle beim Wiederaufstieg

«Peti» absolvierte 181 offizielle Spiele für GC und erzielte 23 Tore und 28 bereitete er vor. Beim Wiederaufstieg in die Super League in der Saison 20/21 habe er mit neun Toren in 36 Spielen eine entscheidende Rolle gespielt, schreibt der Club.

«Ich danke dem Club, der in all den Jahren immer an meiner Seite war. Hier bin ich gross geworden und habe mit diesen Farben unendlich viele Emotionen erleben können», wird Pusic in der Mitteilung zitiert. Er sei dafür sehr dankbar.

Stolz und Leidenschaft

Es sei eine schwierige Entscheidung gewesen, sagt der 24-Jährige weiter. Jedoch «ist nun die Zeit für mich gekommen, eine neue Herausforderung anzugehen. Ich wünsche dem Verein und allen GC-Fans eine erfolgreiche Zukunft.»

Sportchef Bernt Haas bedankt sich bei «Peti» und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute: «Er hat in guten wie in schlechten Zeiten das blauweisse Trikot immer mit Stolz und Leidenschaft getragen und damit den Club deutlich geprägt. Wir sind ihm dankbar für alles, was er für den Verein und seine Fans über viele Jahre hinweg geleistet hat.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!