Zürich
ZüriToday

«Wir sind schockiert» – Pizzeria San Gennaro ist weg

Bild
Bild: ZüriReporterin

«Wir sind schockiert» – Pizzeria San Gennaro ist weg

Die beliebte Pizzeria San Gennaro hat ihre Türen in Wipkingen geschlossen. Die Betreiber haben das Restaurant nach Schlieren verlegt. Anwohnende im Kreis 10 sind sehr traurig darüber.
05.10.2023, 15:0405.10.2023, 15:04
Joëlle Virginie Maillart / ch media
Mehr «Zürich»

Wo vor kurzem noch ein Steinofen stand, eine italienische Atmosphäre herrschte und man Pizza nach napoletanischer Art schlemmen konnte, ist nun eine Baustelle vorzufinden. Das Restaurant San Gennaro in Wipkingen ist weg.

Die beliebte Pizzeria ist umgezogen und serviert die Gaumenfreude ab dem 12. Oktober in Schlieren. Bereits vor einigen Wochen ist ZüriToday der Info eines möglichen Umzugs nachgegangen. Vor Ort wollte niemand etwas dazu sagen. Für eine Stellungnahme konnte auch per Telefon niemand erreicht werden.

In Wipkingen ist man über den Umzug schockiert. Eine Anwohnerin erzählt: «Sie haben zwar schon lange angedeutet, dass sie schliessen, aber wir haben das nicht ernst genommen. Jetzt sind sie einfach weg. Quasi über Nacht.»

Weiter sagt sie, «dass meine Nachbarin meint, dass es Streit mit dem Vermieter gegeben hat». Niemand kenne aber die genauen Hintergründe. Klar ist für die Anwohnerin: «Es ist so oder so mega schade. Dieser Ort war magisch, die Pizza genial, einfach ein echtes Highlight im Quartier.»

Dieser Meinung ist auch die ZüriToday-Community. Im Oktober 2022 hat sie abgestimmt, dass das San Gennaro die «Beste Pizza im Züribiet» anbietet.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!