Zürich
ZüriToday

Zoo Zürich freut sich auf Elefäntli-Nachwuchs

Nachdem 2022 drei Elefanten im Zoo Zürich dem gefährlichen Elefantenherpesvirus erlegen sind, gibt es Good News aus dem Elefantenpark: Die Elefantenkuh Fahra ist trächtig und wird voraussichtlich Anfa ...
Nachdem 2022 drei Elefanten im Zoo Zürich dem gefährlichen Elefantenherpesvirus erlegen sind, gibt es Good News aus dem Elefantenpark: Die Elefantenkuh Fahra ist trächtig und wird voraussichtlich Anfang 2023 ein Jungtier gebären. Die Zuneigung zwischen Farah und dem werdenden Vater Thai ist unübersehbar.

Zoo Zürich freut sich auf Elefäntli-Nachwuchs

Im Elefantenpark im Zoo Zürich gibts Nachwuchs! Im neuen Jahr soll die Elefantenkuh Farha ein Junges gebären. Seit über einem Jahr ist Farha trächtig.
26.10.2022, 07:0626.10.2022, 13:56
Maarit Hapuoja / ch media
Mehr «Zürich»

Frohe Nachricht aus dem Elefantenpark des Zoo Zürich. Die 17-jährige Elefantenkuh Farha ist trächtig und wird voraussichtlich Anfang 2023 ein Kalb gebären. Der Vater ist der 18-jährige Bulle Thai.

Elefantenpopulation nimmt in der Natur ab

Das Junge wird etwa nach einer Tragezeit von etwa 22 Monaten zur Welt kommen. Wie der Zoo Zürich am Mittwoch mitteilt, werde mit dem Jungtier ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der Asiatischen Elefanten geleistet. Diese seien in der Natur bedroht – die Population wilder Elefanten nimmt durch Lebensraumverlust und Wilderei stetig ab.

Mehrere Todesfälle im Zoo Zürich

Die erfreuliche Nachricht folgt auf turbulente Zeiten im Zoo Zürich. Das Elefantenjungtier Umesh kam 2020 zur Welt, dieses Jahr erkrankte das Elefäntli an einem gefährlichen Herpesvirus und verstarb. Zudem musste der Zoo Zürich zwei weitere Todesfälle von Elefanten erleben.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!