Zürich
ZüriToday

AC/DC-Fans freuen sich über 30 Sekunden Fussball

AC/DC-Fans freuen sich über 30 Sekunden Fussball

Für einige Sekunden war das Spiel der Schweizer Nati zu sehen.
Für einige Sekunden war das Spiel der Schweizer Nati zu sehen.Bild: Instagram / szene_isch_zueri
Eigentlich planten die Veranstalter der AC/DC-Show im Letzigrund am Samstag, den Match der Schweizer Nati gegen Italien nicht zu zeigen. Kurzerhand wurde dieser Entschluss zumindest für einige Sekunden gekippt.
02.07.2024, 15:1702.07.2024, 15:17
Olivia Eberhardt / ch media

Am Samstagabend strömten zehntausende Fans in den Zürcher Letzigrund, um dort ihre Rockidole zu sehen.

Für die Fussballfreudigen unter ihnen bedeutete dies aber auch, dass sie den Match der Schweizer Nati nur auf ihren Handys werden verfolgen konnten. «Das Letzigrund steht am Samstag ganz im Zeichen des Rock, der Fussball muss da ausnahmsweise draussen bleiben», hiess es vom Veranstalter der AC/DC-Show vor dem Konzert.

30 Sekunden Fussball

Es sollte anders kommen. Wie ein Video zeigt, kamen die AC/DC-Fans doch noch in den Genuss des Schweizer Spiels gegen Italien. Zumindest für eine kurze Zeit.

«Wegen des Spielverlaufs haben wir uns spontan und in Absprache mit dem Veranstalter doch noch dazu entschieden, ein paar Sekunden des Spiels auf einem der fixen Screens im Letzigrund zu zeigen» erklärt Peter Landolt, Stadionmanager des Letzigrund.

Jubel über Spiel geht in Jubel über Konzertstart über

Es sei kein bewusster Entscheid gewesen, nur die letzten 30 Sekunden zu zeigen, so Landolt. Viel mehr sei einfach viel los gewesen und auch das Aufschalten auf dem Screen sei technisch nicht so einfach. «Das Publikum hat es gefreut und der Jubelsturm über das Spielergebnis ist direkt in den ekstatischen Jubel zum Konzertstart übergegangen», ergänzt Barbara Bodoky von der Tiny Miracles Communication AG.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!